Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.99 -- Gaby Tischler

Re: DSH

Lieber Volker, mein Schönling ist kein Österreicher, sondern waschechter Deutscher - ich lebe in Düsseldorf und habe meinen Hund auch dort gekauft....Er selbst und die letzten beiden Generationen stammen aus Düsseldorf.... Ach, wenn es Dich interessiert, würde ich Dir gerne die Geschichte meines ersten Hundes mailen - dann verstehst Du vielleicht, wieso ich nur Rassehunde haben möchte, bei denen ich die Herkunft genau kenne.... Das mit dem Rassestandard für Menschen ist deshalb ein wenig merkwürdig, weil die Völkerwanderung nunmal seit tausenden von Jahren Fakt ist - abgesehen davon gibt es ja auch unterschiedliche Schönheitsideale beim Menschen, oder? Der Rassestandard der Tiere, ich denke da nicht nur an den Hund, ist vielleicht ganz sinnvoll, weil sich schon von Natur aus Unterschiede gebildet haben - denk doch nur mal an die Hunde der Nomaden, die Hunde der Urvölker im Regenwald etc....Würde man diese Artenvielfalt nicht erhalten, hätten wir in Europa alle nur noch den gleichen Typ Hund..... Die Blonden bei den Menschen sterben ja auch allmählich aus, sagen aktuelle Studien.... Gruß, Gaby
Thema: Hunde sind doof

Copyright 1996-2020 Thomas Beck