Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.99 -- Volker Greulich

Re: DSH

Liebe Gaby, Ich finde es sehr gut,dass Du hier an dieser Stelle antwortest. Das verpatzt diesem anonymen Provokateur ein wenig die Freude. Gaby Tischler «gabytischler@aol.com» wrote: Wenns schon Quatsch bei Menschen ist,warum ist es dann weniger Quatsch bei Hunden (Tieren)? (Ich konnte es einfach nicht sein lassen.Die Einlage war zu gut! )Darfst trotzdem antworten,würde mich interessieren was Dir dazu einfällt. Mach doch bitte ein Eigentor! Wenn ich ehrlich bin,habe ich mir darüber auch noch keine Gedanken gemacht-bisher! Das mag ja sein.Ist aber keine Rechtfertigung für den Umstand,dass man den ursprünglichen Schäferhund mittels des Rassestandard von 1991 zu einem Krüppel gemacht hat. Gib mir einen Grund dafür an,warum es notwendig war,den dtsch.Schäferhund mit diesem neuen Rassenstandard zu einem Tier zu machen,das bei unbefangenen Betrachtern nur Mitleid erregt? Warum und wieso hat man das gemacht? Das ist eine sehr persönliche Frage und ich will sie so gut,wie möglich beantworten: 1. Eigentlich mag ich a l l e Hunde
2. Wir wollten eigentlich keinen Hund anschaffen.Aber wir fanden einen.
Der Zufall wollte,dass es eine kleine Mischlingsdame war.
3.Man sagt,der Appetit kommt beim Essen.War nicht notwendig.Wir fanden
weitere Hunde,die wir bei uns behielten,weil alle Versuche die vorigen Eigentümer ausfindig zu machen fehl schlugen und nach 4 Wochen-ja da war es zu spät. Wir hatten uns auch in diese Findlinge vergafft. 4. Das arme Findelkind,das wir 'Auguste' getauft hatten,war
wahrscheinlich ein reinrassiger Welsh Terrier.Und die kleine Fanny war bewiesenermassen eine reinrassige Foxterrierhündin.(Sie war tätowiert und auf diese Weise hatten wir Zugang zu allen ihren Daten) Die Eigentümer weigerten sich Fanny zurückzunehmen.Man hatte sie ja ausgesetzt und jetzt das Viech zurücknehmen? (Die Leute wohnten am Mittelmeer 600 km von uns entfernt und dieses 'freundliche' Gespräch wurde per Telefon geführt.Da hatten die aber Glück) Auguste wurde vergiftet (Strychnin) Nov.97 und Fanny wurde von einer Schlange gebissen und starb im Mai vorigen Jahres. Tags drauf holten wir Emmy aus dem Tierheim und einen Monat später, Tommy. Tommy liessen wir sterilisieren (Vasectomie) so wie wir dies vorher auch mit Auguste machen liessen. Zwischendurch fanden wir noch weitere Hunde.u.a. auch eine sehr schöne Setterlemon dame,die auch gleich noch eine Woche später 5 kleine Welpen zur Welt brachte.Alle konnten wir selbst vermitteln und auch für die Mutter einen guten Platz finden. 5. Ich bin nicht rassenfixiert.Für mich gibt es nur Hunde.Das soll
richtig verstanden werden.Natürlich mag ich auch Rassehunde,aber die Tatsache,dass sie dieser oder jener Rasse zugerechnet werden ist mir wurscht.Ich seh die Viechleins mehr als Einzelerscheinung,denn jeder Hund ist anders,sie sind Individibumms. 6.Für Dich!
Was ist eine Rasse? Wie wird ein Hundetypus zur Rasse? Was ist ein 'reinrassiger' Hund? Erzähl mal,wie Du das siehst,aber zitiere bitte keine Bücher. Übrigens Danke für die Bilder des Führers. Ist ein possierliches Kerlchen,ist aber kein typisch deutscher Schönling-eher ein österreichischer. Du siehst ich bin ein Fachmann. MFG Volker Greulich P.S: Du bekommst bald eine E-Post von mir,auch mit Bildchen.
Noch was.Schraub bitte mal an Deinem Nachrichtenprogramm herum,Deine Zeilen sind zu lang.Probiers mal mit 72 Zeichen.
Thema: Hunde sind doof

Copyright 1996-2020 Thomas Beck