Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

01.11.99 -- Gaby Tischler

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Lieber Helmut, Deine Erfahrungen mit diesen 'SV-lern' auf der Ausstellung zeigen nur wieder diese Ignoranz, die ich immer vermeiden möchte. Bei uns im Verein gibt es zwei Malinois, die genauso trainiert werden wie die ach so tollen DSH - spaßige Bemerkungen über die 'Fleckenfüchse' oder ähnliches lockern dabei die Atmosphäre eher auf als das böses Blut entsteht...(Meiner ist doch auch der Schönling des Vereins! - eine (DSH)Hündin wird 'Kombi genannt, weil so lang - wieder eine andere hat 'Pommestüten' statt Ohren)... In einem Punkt gebe ich Dir übrigens uneingeschränkt recht: Diese Ausstellungen im SV sind wirklich lächerlich, was das Verhalten der Hundebesitzer betrifft - dieses Gebrülle und Spielzeug-Gequieke - ein Armutszeugnis..... Unser Verein hat auch einmal im Jahr eine interne Vereinsschau, dazu drei Schutzhundprüfungen (Mit FH und BH) - Du bist herzlich eingeladen, bei uns starten auch Malis und Gäste sind gerne gesehen - wir schauen auf den Menschen, nicht den Hund.... Ansonsten kennst Du meine Meinung mittlerweile absolut hinreichend - Ich hasse diese Verallgemeinerungen über den DSH und seine Besitzer, Züchter etc....Wenn Du zugibst, daß Du nicht alle beurteilen kannst und vor allem nicht verurteilen, reicht mir das schon - ich denke, Du kennst einfach nur einen Bruchteil - traurig genug, daß dieser Bruchteil nicht gerade positiv ist.... Gruß, Gaby
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck