Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.99 -- Gaby Tischler

Re: Folgen [war:Qaulzuchten +Haare in den Ohren)

Lieber Peter, wie bereits gesagt, wenigstens einer versteht mich... Es geht mir nicht um Rasse oder Mix oder sonstwas, sondern um eins: Seriöser Züchter: Züchtet nur mit gesunden Tieren, aus Liebe zu 'seiner' Rasse und schaut sich die zukünftigen Besitzer genauer an. Unseriöser Züchter: Achtet in erster Linie aufs Geld, verkauft auch kranke Tiere und kümmert sich nicht darum, wo die Kleinen landen. Erstrebenswert ist für mich eine Welt, in der es nur seriöse Züchter gibt; einem gewissenlosen Arschloch die kranken Tiere abzunehmen, hieße, ihm einen weiteren Anreiz zu liefern (ach, aus lauter Mitleid wird irgendein Trottel die Viecher schon kaufen)....Sorry, aber so läuft das wirklich.... Außerdem ist es durchaus eine schönere Welt, wenn es keine unerwünschten Mischlinge gibt, keine ausgesetzten Ferienhunde mehr usw. Also fangen wir doch einfach alle bei uns selbst an - aber die Anwesenden tun das ja bereits schon längst, sonst wären sie ja nicht hier.... Bleibt uns nur, die ganzen Nichthundebesitzer und solche, die einen Hund haben möchten, davon zu überzeugen, daß ein Hund kein Gebrauchsgegenstand ist und man sich vorher gründlich informieren sollte....Fällt die Entscheidung für Tierheim oder Mischling, ist das toll!!! Aber jeder Mensch sollte nach Leibeskräften verhindern, daß schlechte Züchter, unseriöse Hundevermehrer und geldgeile Säcke unser Geld nicht für ein armes krankes Würmchen bekommen!!! Denn dann gibt es irgendwann diese bemitleidenswerten, humpelnden Hunde nicht mehr, keine 'Aggressor-Gen' wie beim roten Cocker und keine tauben Dalmatiner mehr - denn diese Tiere bringen kein Geld!!! Übrigens gilt das meiner Meinung nach auch durchaus für Katzen!!!! Gruß, Gaby
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck