Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.99 -- Jestiza

Re: Mein Hund sieht so traurig aus!

hi, lass dem hund erst einmal zeit, sich an dich zu gewöhnen und sich einzuleben. widme ihm sehr viel zeit und geduld und versuche herauszufinden, was ihm wirklich spass macht. vielleicht durch ball spielen oder stöckchen werfen. vielleicht hat er das vertrauen in den menschen verloren und dann ist deine aufgabe, dieses wieder aufzubauen (tierheim ist für hunde immer ein schicksalsschlag). so wie du sie beschreibst, hört es sich an, als würde sie dich erst einmal beobachten. versuche ein buch zu finden, wo die psychischen faktoren von hunden beschrieben ist: - so denkt mein hund - oder ein buch über hundepsychologie. da findet man oft diese verhaltensmuster. vielleicht können sie dir im tierheim noch etwas mehr von seiner vergangenheit erzählen, das wäre von grossem vorteil. vielleicht hatte der hund erlebnisse wie dass er ständig auf seinen platz geschickt worden ist, wenn ihm früher nach streicheleinheiten oder spielen war. vielleicht auch etwas schlimmeres, wer weiss das schon? vielleicht musste er lernen sich unauffällig und ruhig zu verhalten, dass ihm nichts geschieht...es können so viele faktoren sein. wie gesagt....viel geduld, und viel liebe um das vertrauen langsam wieder aufzubauen! Ich wünsche euch von ganzem herzen viel glück und erfolg dabei.. mfg jestiza@aol.de
Thema: Mein Hund sieht so traurig aus!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck