Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.10.99 -- Boesiger Christa

Re: Wenn Hund Mensch spuert

K.-L.-R. Ca. schrieb in Nachricht «381c723d.22660238@News.online.de»... Immer wieder erstaunt es mich, wie selbstsicher Hunde spüren, daß ein Mensch denen sie begegnen, ihnen wohl gesonnen ist. Hunde haben eben ihre ganz spezielle 'Nase' wenn es darum geht, Menschen zu beurteilen Oder sind es doch meine Augen, die einfach_zuviel_verraten? :-)) Rolf hi rolf ich habe auch schon vermehrt über dieses phänomen nachgedacht. es gibt ja z.b. den ausspruch; ich kann diese person nicht riechen! d.h. man hat das
heu nicht auf der gleichen bühne. ich meine damit erstens, dass du für hunde einen 'angenehmen' geruch ausströmst :-)). zudem hat jedes lebewesen eine sogenannte aura, man sieht sie nicht aber man spürt sie. z.b. ein mensch ist uns von anfang an sehr sympathisch, ein anderer dagegen kann man nicht 'sehen'. den grund weiss man vielmals nicht, oder er ist einem egal. vermutlich ist es die negative ausstrahlung. du hast es doch sicherlich auch schon erlebt bei menschen, biste gut drauf, lächelst den mann/frau an welcher dir die vorfahrt (!) genommen hat, machst nicht den stinkefinger, sieht man zuerst ein verwundertes gesicht, dann aber (meistens) ebenso ein lächeln, der tag ist gerettet. die augen gehören natürlich auch dazu. die art zu sehen,was man ausdrücken will, man kann sooooo viele gefühle in die augen 'legen'. die tiere haben ein ausgesprochen gutes fühlungsvermögen, stimmungsbarometer. kompliment, für deine positive ausstrahlung. gruss christa
Thema: Wenn Hund Mensch spuert

Copyright 1996-2020 Thomas Beck