Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Hallo Ralf! Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7RlsGw5nkEB@r_buschner.knuut.de... Da bin ich jetzt aber gespannt! aber Dann wäre es aber doch wohl richtig, davon abzuraten, sich einen Hovi anzuschaffen, wenn man als Ersthund einen Familienhund sucht, oder? Die Gefahr, dass ein Hovi sonst an einen 'falschen' gerät ist doch wohl sonst recht hoch, oder? Wie bitte???? Du hälst es für ein ganz normales Sozialverhalten, wenn ein Hund den anderen, der eindeutig seine Unterwürfigkeit zeigt [durch auf dem Rücken liegen und jaulen], weiterhin anknurrt und 'runtermacht'??????? Das ist für mich allerdings alles andere als ein 'normales Sozialverhalten'!!!! andere Davon wurde überhauptnicht gesprochen! Es ging um eine ganz normale freudige Begegnung zweier etwa gleichgroßer Hunde, wobei der Hovi den Mix sofort anmachte und als der Mix sich auf den Rücken legte, um seine Unterwürfigleit zu zeigen, stand der Hovi knurrend über ihm und ließ nicht von dem Mix ab. Das ist _kein_ 'normales Sozialverhalten'!!!! Was Es ist ein Wesensmangel, wenn der Hovi nicht weiß, wann er aufzuhören hat! » Absolut richtig. Danke! Welt Von 'tralala' habe ich nicht gesprochen! Es geht um den sozialen Umgang der Hunde untereinander. Wenn zwei fremde Hunde sich begegnen, dann beschnuppern sie sich. Anschließend spielen sie zusammen oder sind sich gleichgültig, aber sie müssen nicht bei _jeder_ Begenung mit einem _fremden_ Hund erst irgendwelche Rangordnungen festlegen. Vor allem wenn es sich um für alle fremde Riviere handelt. Kurve Auch davon war nicht die Rede. als Ich halte es schon für auffällig, wenn meine Hunde bei Begegnungen mit anderen fremden Hunden keine Probs haben, bei Hovis aber jedesmal entweder völlig runtergemacht werden, oder die Hovis vor Angst schlott ern. Wir haben schon sehr viele femde Hunde unterschiedlichster Rassen getroffen, aber solch auffallende Verhaltensweisen habe ich nur bei Hovis erlebt. Und ich weiß von einem Freund, der auf einem Hundeplatz arbeitet, dass er auch diese Erfahrungen mit Hovis gemacht hat. Natürlich hat nicht _jeder_ Hovi diese Macke, das sage ich ja auch gar nicht, aber bis jetzt habe ich leider noch fast keinen getroffen, der sich meinen Hunden gegenüber in meinen Augen normal verhalten hat.
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck