Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.10.99 -- Helmut Steinberger

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

'Am 29 Oct 1999 00:11:53 GMT, schrieb gabytischler@aol.com (Gaby
Tischler) 20 km macht mein Hund ganz locker, ohne Pausen. Diese Ausdauerprüfung ist ja wohl ein Scherz. Sei mir nicht böse, aber wenn ein Gebrauchshund nach 20 km so erschöpft ist, daß er keine kurze UO mehr zeigen kann, dann ist eh schon alles zu Spät. Diese Ausdauerprüfung schafft auch ein halbwegs trainierter Dackel. Ich habe nie behauptet, daß ich ein SV Fachmann bin. Will ich auch gar nicht sein. Lt. PO sind die SCHH2 und SCHH3, zumindest in Abt. C identisch. Der eine Angriff mehr in der SCHH3 macht keinen wesentlichen Unterschied. SCHH ist ja auch keine wirklich schwierige Prüfung. Die schafft man mit einem guten Hund beinahe ohne Training. Sowas würde mir nie einfallen, ehrlich. OT: Woher in Österreich kommst Du denn? Natürlich soll man keinen Hund versauen, aber im Zweifelsfall ist mir doch lieber die lassen die Hände vom Mali. Mache ich. Vorallem nicht mit Verstand. Wenn man versucht einen Mali auszubilden wie einen DSH, erleidet man Schiffbruch. Leider wird das von vielen Umsteigern nicht berücksichtigt. Das ist mir wiederum egal. Ich mache Hundesport rein zum Spaß. Wieviele Punkte in der Prüfung herausschauen ist mir vollkommen egal. Von mir aus. Ich kann nur das beurteilen, was ich sehe. Das meiste was ich bisher in Sachen DSH gesehen habe, stößt mich ab. Na gut, wie wäre es damit: An Dir gefällt mir, daß Du trotz der, zugegebenermaßen oft provokanten, Aussagen meinerseits immer freundlich geantwortet hast. Du scheinst eine atypische SV-lerin zu sein, was Dich sympathisch macht. Vielleicht liegt es auch daran, daß Du aus Österreich stammst;-) Servus Helmut
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck