Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Jutta Wiegmann «raju.wiegmann@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7v901m$nfm$1@news06.btx.dtag.de... Dein Zitat erweckt den anschein als bezeichnete ich den Hovi als gesündeste Rasse, ich zählte ihn jedoch nur _zu_ den gesündesten. Wollte nur klarmachen das deine Art zu zitiren sinnentstellend war. Dafür kann es einige Gründe geben, da ich aber die Familie, den Hund, das miteinander, den Hintergrund nicht kenne kann ich da nicht zu sagen. Soll ich nun wirklich mutmaßen? Zufall, glaube ich kaum. Doch würde ich diese Hunde und ihr kennen, wäre es wahrscheinlich möglich den Punkt zu finden, an dem was schief lief. Außer ständig rumzukläffen hat er wirklich nichts getan. Ist Andro nun darum Wesensschwach? Er wollte mich von dem nervenden gekläffe erlösen. (Er spürt was ich brauche: Ruhe.) :-) Bei der erwähnten Hündin auch nicht, dennoch lief und läuft da böse was schief. Ich denke bei der Sache gibt es nichts idealistisch zu sehen. jeder Hund der dominieren will muß vom Menschen klar dominiert werden, das kann Dir bei jedem Hund passieren. Und wenn du zufällig mal wie wir eine dominante Leonberger-Hündin hast mußt Du Ihr ihre Grenzen zeigen und kannst nicht sagen 'das liegt an der Rasse', warum aber darf man das beim Hovawart???? Das schlimme ist daß 'merkwürdiges Verhalten' großer Hunde immer eher auffällt als selbiges kleinerer. Stelle Dir mal vor ein Hovi sei zum Beispiel, wie viele kleine Hunde ein Kläffer. Du siehst; bei kleineren kehr man eher was unter den Teppich. Lea vom Mechtien Cosma vom Fuchsiengarten Alf (Zwingername vergessen, Klaus bist Du noch in der NG?) Sandy + 3/4 Hovi Gipsy und die 3 Hovimädels 'vom Münsterländer Hof' (Bella, Kira, Raska in Ochtrup können wir gerne mal besuchen) eben so die drei im 'Wittlerdamm' (Greven, dorthin aber erst etwas später da Frauchen derzeit schwer krank ist) Liebe Grüße Claudia + ....(Andro liegt schmollend in der Ecke)
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck