Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.99 -- Jutta Wiegmann

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Hallo Claudia! Andro von der Blumenwiese «Hovawart@hovi.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7v8qkg$lgd$2@news05.btx.dtag.de... sonder Einspruch Euer Ehren!!:-) Hier das Zitat aus Deiner Mail: 'Ich brauche nicht 'empfindlich reagieren' denn wüßtest Du wovon Du schreibst, so hättest Du auch erfahren, daß der Hovawart mit zu den gesündesten Rassehunden überhaupt zählt.' ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ Und da steht eindeutig: _gesündesten Rassehunden überhaupt_!!!!! leiden viele ist erziehen. aber soll Nein gewisse Halters. Claudia, natürlich sind _auch_ die Halter daran Schuld, aber wie kommt es bitte, dass ein Hovi einer Tierarzthelferin, die schon einige Hunde hatte und auch mit dem Hund auf den Platz geht, erst zufrieden ist, wenn die anderen Hunde, die mit spazieren gehen, vor Angst schlottern? Wenn der Hovi einer Bekannten, die mit ihm von Anfang an auf einem Hoviplatz war, nicht mal aufhört den anderen Hund zu bedrängen, wenn dieser heulend auf dem Rücken liegt? Beide Hunde haben keine schlechten Erfahrungen gemacht, sind nicht als Welpe von anderen schlecht behandelt worden und bei beiden versuchen die Besitzer, den Hund gut zu erziehen. [beide haben schon Hundeerfahrung] Ist das alles Zufall???? nur beschäftigt Leine Ach! Und was war, als Dein Andro den winzigkleinen Goliath angemacht hat? Da warst Du doch auch sehr erstaunt, nicht wahr? Schließlich war es vorher eine ganze Weile gut gegangen und Goliath hatte Andro nix getan. er der zum nur ein nur Ach, hat er Dich von Goliath verteidigt? ;-) man Das ist bei beiden Fällen, die ich oben genannt habe nicht der Fall!!! vorbei Nein. Ich denke, Du siehst den Hovi zu idealistisch. Sorry, aber das ist meine Meinung! :-) Vermutlich bin ich auch sehr voreingenommen, aber ich habe bis jetzt einige Hovis kennengelernt und (fast) alle hatten in ihrem Verhalten eine Macke. Bis auf richtige eingefleischte Hovifans [klar, wer schwört nicht aif seinen Hund!] habe ich noch kaum jemanden getroffen, der Hovis kennt und nicht von merkwürdigem Verhalten berichten konnte. Auch Lagerhunde wissen eigentlich, wie man sich anderen Hunden gegenüber verhält. Das ist also keine Entschuldigung. Ich möchte gerne wenigstens einmal einen Hovi kennenlernen, der ganz 'normal' mit anderen Hunden spielt, der sie nicht entweder unterbuttert oder Angst vor ihnen hat.
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck