Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.10.99 -- Volker Greulich

Re: Qaulzuchten DSH

Hallo Gaby, Niemand wirft den Tieren als solchen etwas vor.Die Tiere können sich nicht dagegen wehren,was durchgedrehte Verbandsheinis samt Züchtergefolgschaft,ihnen antun. Die Rassebeschreibung trifft ja leider zu,wenn man den 'Ausstellungshund' der SV -Seiten betrachtet. Die Rassebeschreibung ist eine Bauanleitung für einen schuldlos hässlich und krank gezüchteten Hund der einmal der deutsche Schäferhund war. Wahrscheinlich(wie meistens) waren es ekonomische Gründe,denen man diese arme Kreatur zu verdanken hat. Vor etwa einem Jahr gab es einen Report im Fernsehen über eine grosse DSH -Schau.Man erfuhr da,dass prämierte Zuchthunde für bis zu 250.000 DEM in alle Welt exportiert werden. Bis 1980 bestand wohl kaum Interesse der Ausländer solche teuren Zuchthunde zu erwerben.Die Rasse war in der ganzen Welt mit guten,gesunden und schönen Zuchttieren vertreten. Analog zur Modebransche kreirte man dann im Rahmen des SV den Deutschen Schäferhund mit Fliessheck.(DSH -Coupé ) Da der SV der Gralshüter der DSH Rasse ist,konnte man nun festlegen: So sieht ein richtiger DSH aus und wer keinen solchen hat ist eben '0ut' Man nennt das in der Wirtschaft Produkterneuerung um Kaufanreize zu schaffen,besonders einfach,wenn man als Monopolist auftritt und anerkannt ist. Ich wünsch mir,dass die wenigen übriggebliebenen Exemplare der eigentlichen Dtsch.Schäferhunde,die es noch hier und da gibt, wieder zu Ehren kommen. Der DSH meiner Kindheit war ein schönes Tier. Wenn diese Züchter sich dem 'Rassestandard' unterwerfen,kann es ja nur Krüppel geben! Die Verantwortlichen des SV ,die den Froschstandard geschaffen haben,gehören in den Knast und die Rassenbeschreibung vom März 1991 in den Papierkorb. Punkt! Ich hoffe Du bezahlst diesen Leuten der Verbandsspitze nicht durch Mitgliedsbeiträge das Gehalt. MFG Volker Greulich Protestiert gegen das sinnlose Kastrationsgebot für Hunde in einigen deutschen Tierheimen.-Tierheimkunden sind keine unmündigen Trottel. Tiere haben ein Anrecht auf körperliche Unversehrtheit-auch wenn sie durch Tierheime oder den WDR vermittelt werden.
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck