Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.10.99 -- Andro von der Blumenwiese

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

Uschi Anders «UAnders@pcgo.de» schrieb in im Newsbeitrag: 3816c03c@netnews.web.de... 'HD-Frei'-Röntgenbericht Weißt Du überhaupt wovon Du sprichst? Bei vielen Rassen reicht leider schon ein 'mittlere HD' um zur Zucht zugelassen zu werden. :-(( nicht alle Aha, also wäre da züchterisch was zu machen? Sprich nur Tibeter ohne Haar im Ohr weiter züchten. Ich brauche nicht 'empfindlich reagieren' denn wüßtest Du wovon Du schreibst, so hättest Du auch erfahren, daß der Hovawart mit zu den gesündesten Rassehunden überhaupt zählt. Rasse Jeder Hund könnte HD bekommen, nicht aber störende Haare im Ohr. ferner brauchst Du nicht schreien, denn a) höre ich recht gut (habe keine Haare in den Ohren)
b) sagte mir mal eine kluge Frau 'wer schreit ist im Unrecht'.
Warum kann man dann nicht züchterisch eingreifen bei den 'Haar im Ohr Hunden'? leider mit dem daß Du so (Ausgenommen gesund!). Jede Problem. Jeder Vermehrer) ist durch Auch wenn es Dich nervt der Hovi hat eine lange selektion hinter sich, die sehr, sehr viele rassen dringent benötigten. Nie wird man es schaffen nur 100%-ig gesunde Tiere zu züchten (es sind nämlich Lebewesen), aber züchter müssen entlichg begreifen, daß Gesundheit vor Schönheit kommt. bestimmter 'Hergezogen'?
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck