Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.10.99 -- Uschi Anders

Re: Qaulzuchten war:Haare in den Ohren

... (beim Hovi ist HD übrigens
Jede große Rasse muß für die Zuchtzulassung den 'HD-Frei'-Röntgenbericht vorlegen. Ich habe mit Absicht das Beispiel Hovawart genommen, wollte damit nur deutlich machen, daß es ein Problem sein KÖNNTE (es haben ja auch nicht alle Tibetterrier das Haare in den Ohren!). Aber es ist schon nett zu sehen, wie empfindlich gleich bei der eigenen Rasse reagiert wird. Genau wie der Tibet- Terrier-Halter mit seinen Ohrenprolbemen hast Du Dich ja auch für eine Rasse entschieden, die HD bekommen KÖNNTE! Tierquälerei? Stimmt! Siehe oben! Das ist Quälzucht_, das einzige Das zu behaupten ist wirklich eine bodenlose Frechheit! Hast Du Dich mit dem Züchter des Tibet-Terriers unterhalten? Hast Du Kontakt zu Züchtern, daß Du so genau weißt, wie sorglos sie mit gesundheitlichen Problemen umgehen? (Ausgenommen sind selbstverständlich Hovawart-Züchter, denn diese Hunde sind ja gesund!). Jede Rasse (und wirklich jede) hat das ein oder andere gesundheitliche Problem. Jeder verantwortungsbewußte Züchter (Achtung! Ich meine nicht die Vermehrer) ist durch genaue Selektion bemüht, gesunde Hunde zu züchten. Ich bin es echt Leid, daß ständig über Züchter und Hundehalter bestimmter Rassen hergezogen wird! Denk mal drüber nach! Uschi
Thema: Haare in den Ohren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck