Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.10.99 -- C.Tust

Re: Kleinen Hunderassen?

Hallo hmmm, weiß nicht so recht, wie ich mich einschalten soll, versuchs einfach mal..... Ich habe 2 Parson Jack Russell Terrier, wobei sich meine Hündin auch nicht grade durch Größe auszeichnet. Ich habe beide niemals auf den Arm genommen, egal wie groß das Gegenüber war. Allerdings hatte ich schon manchmal Herzklopfen dabei. Es ging aber immer gut. Mein Rüde findet sowieso alles toll zum spielen, hauptsache der andere Hund ist mind. 3x so groß wie er selbst. Das wirkt zuweilen sehr witzig, weil die Demutsbezeugungen meines kleinen schon dadurch schwierig werde, weil er oft an die Lefzen des anderen Hundes kaum drankommt. Bei meiner Hündin siehts, machmal leider, etwas anders aus. Sie spielt zwar mit allen, aber große Hunde dürfen schon nicht so gern an ihrem Hinterteil schnuffeln, dann dreht sie sich weg und geht. Und am schlimmsten wars gestern: Ich muß noch dazu sagen, daß sie vor 2 Wochen den letzten Tag ihrer Hitze hatte und vielleicht noch etwas inetressant riecht für andere Rüden. Wir begegneten 2 Neufundländern, die lt. Aussage ihrer Besitzer ganz lieb seien, wir haben also sofort alle Hunde von der Leine gelassen. Mein Rüde war begeistert. Die Hündin nicht. Der große Neufirüde, ein Temperamentsbündel, rannte sofort hinter ihr her. Man muß sich das Bild vorstellen: Großes schwarzes Monster hinter kleinem weißen Terrier. Canny hat sich laut schreiend (er war gar nicht an ihr dran!!!!) ins Wasser gestürzt und wollte wegschwimmen (sie schwimmt gern), leider fand der Neufi das so toll und schwamm hinterher. Sein Herrchen hat sich so erschrocken und rief ihn wieder aus dem Wasser raus, damit meine Canny auch rauskonnte. Sie lief dann laut schreiend über die Wiese: Frauchen, Hilfe, ein Monster!!!! und hat sich zwischen meinen Beinen versteckt. Ich habe sie NICHT hochgenommen, habe sie allerdings an die Leine genommen, was ihr sichtlich gut tat. Herrchen von Neufimonster war ganz pikiert wegen des Benehmens seines Rüden. Ich hab ihn dann beruhigt, weil er ja wirklich nur spielen wollte. Ich denke, wenn das irgendwelche Leute beobachtet hätten, wäre es sofort wieder auf die großen Hunde gegangen. Und die Oma mit Kleinhund hätte ihren auf den Arm genommen und hätte fluchtartig das Weite gesucht. Ich habe danach meine Canny sofort wieder laufen lassen und sie rannte völlig unbefangen über die Wiese, als wäre nichts gewesen. Ich glaube nicht, daß sie einen Schock bekommen hat, sie wird in Zukunft halt bei der Wahl ihrer Spielpartner etwas vorsichtiger sein. Ich denke, daß man die 'Großen' nicht über einen Kamm scheren darf, genausowenig wie die Kleinen. Es gibt bei beiden Sorten 'Giftzwiebeln' und wunderbar liebe Tiere und ich denke, daß der Mensch dafür verantwortlich ist, was aus einem Hund wird. Liebe Grüße Chrisitne B. Schittko schrieb in Nachricht «7v2avv$rb3$1@fu-berlin.de»...
Arm
Thema: Kleinen Hunderassen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck