Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.10.99 -- B. Schittko

Re: Kleinen Hunderassen?

Uschi Anders schrieb in Nachricht «38147930@netnews.web.de»... Hallo! Ich habe meinen Yorkshire (Dusty, 3 kg) eigentlich so gut wie nie auf den Arm genommen, weil mir klar war wie sich das auswirken könnte. Als er noch ein Welpe/Junghund war, musste ich tatsächlich ab und zu meine Angst überwinden. Jetzt, nach 7 Jahren mache ich mir garkeine Sorgen, obwohl, manchmal überlege ich schon, ob ich nicht zu viel Vertrauen in die *Großen* habe. Hund Mein Zwerg wurde tatsächlich mal von einem schwarzen, zotteligen Hund angegriffen und es hat eine Weile gedauert, bis seine Angst vor schwarzen Riesen weg war. Mir ist aufgefallen, daß besonders deutsche Schäferhunde sehr grob beim Spielen waren, kann ja auch ein Zufall gewesen sein, aber er hat so einige Pfotenschläge abbekommen. Als wir gestern am See spazieren waren, gesellte sich ein gaaaanz großer Bernhardiner zu uns, er entfernte sich dabei zwar immer mehr von seinen Herrchen, aber das schien den Hund wenig zu beeindrucken. Es war schon stark aus! Dann liefen beide auf ein paar andere Hunde zu, was einige Leute sehr amüsant fanden. :-) Ich merkte, daß es meinem Zwerg langsam lästig wurde, so einen Riesenschatten hinter sich zu haben, aber was soll´s, er weiß daß ich mich da nicht einmischen werde. Dann knurrte Dusty ein paar mal, schnappte in der Luft (hat er noch nie gemacht) und sein Riesenfreund hat verstanden. Grüße an alle, Boschy
Thema: Kleinen Hunderassen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck