Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.10.99 -- Gaby Tischler

Re: Vererbung von Aggressivitaet war Re: Kampfhunde - aggressiv geboren? (vorsi

Also, lieber Frank... In Düsseldorf...es gibt mehrere Vereine, die nach der von mir geschilderten Methode arbeiten.. Also mal ganz ehrlich: Dux und ich sind uns auch nicht immer einig und er hat auch schon mal den Hosenboden voll bekommen...Aber es gilt immer das richtige und einfühlsame Maß, auch wenn mich einige für diese Meinung hier steinigen werden...Dux hat meine bisherige Erziehung inkl. Ausbildung nicht geschadet und er ist ein sehr vertrauensvoller und kontaktfreudiger Hund.... Ich lehne allerdings unnötigen Druck unter Einsatz unnötiger Hilfsmittel ab (z.B. Teletakt oder so...) Mein Hund legt auch die Ohren an und tut ganz unterwürfig, wenn er was ausgefressen hat... Zu Vertrauen und Hingabe: Ich kann meinem Hund sogar den Zahnstein selbst entfernen und als er mal einen Hühnerknochen aufgeschnappt und dieser sich unter Schmerzen in den Gaumen verkeilt hatte, hat er auf mein 'halt still, ich helf´ Dir doch' tatsächlich vertrauensvoll sich in seinem Maul rum'fummeln' lassen...wobei er sich wohl bei meinem Tonfall beruhigte... ICH AUCH NICHT.....(Weder bei Dux noch mir...;-))..) Meine Katze protestiert aber dann doch mal, wenn sie ständig naßgesabbert wird.... und vor allem ständig diese kalte Nase im Fell... Wieso? Dux kann doch nicht lesen! Gruß, Gaby
Thema: Kampfhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck