Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.10.99 -- Frank Hentschel

Re: Vererbung von Aggressivitaet war Re: Kampfhunde - aggressiv geboren? (vorsicht lang!)

Thomas Luening «ThomasLuening@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 380B30FA.2EE48340@t-online.de... Eigentlich kein Wunder. kannst Du dir vorstellen, dass sich 3 Leute mit zwei sich beissenden Hunden in eine Pitt gestellt haetten, wenn eine Wahrscheinlichkeit bestehen wuerde, das die Hunde einen Menschen angreifen? Kannst Du dir vorstellen, das man zweis in sich verbissene Hund auseinander bekommt, ohne etwas abzubekommen? Hunde die sichh bei der Gelegenheit als aggresiv dem Menschen gegenueber erwiesen haben sind aus der Zucht geflogen, auf gut amerikanisch., sie wurden meist sofort erschossen. Ich nutzte bis jetzt jede Gelegenheit Kontakt zu Zuechtern zu bekommen. Bei einem Treffen habe ich es immer einrichten koennen, allein an den fremden Zwinger herantreten zu koennen. Ich kenne keinen Pitbull, der mich nicht als Fremden freudig begruesst haette, wie es ausschaut kann man die Hunde wirklich mausen. Einen Pitbull auf Mann zu dressieren erfordert wahrscheinlich mehr Arbeit als einen Pittbull tolerant gegenueber anderen Hunden zu bekommen. Lissy weicht jedenfalls lieber aus wenn ihr jemand auf die Pelle rueckt. Aber wozu brauch man einen Schutzhund? Ein gesundes Rudel funktioniert auch so :) mfg frank
Thema: Kampfhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck