Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.10.99 -- Frank Jürgen Wörner

Re: Kampfhunde - Rassebezogen?...

Hallo Christiane, Christiane «che.tM@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7ukvbu$3b6$1@trumpet.uni-mannheim.de... vor Schande über Dich ... ;-)) Naja, bei Begegnungen mit Hündinnen besteht ja sowieso keine Gefahr, die können sich ja eh' alles erlauben ... Aber, in der Regel haben Kleinhundbesitzer nicht die erforderliche Nervenstärke so einer Begegnung gelassen entgegenzusehen. Oft rennen diese Kläffer ja an einer Flexileine 10 m vor Ihrem Besitzer und laufen Amok wenn Sie einem anderen Hund begegnen. Nähert man sich dann, werden Sie auf den Arm genommen und kläffen lauthals weiter. Ich hab' meinen Konrad ( Rottweiler ) soweit, daß meine Gelassenheit und Ruhe auch ihn beruhigt und wir können solchen lästigen Vorfällen gelassen entgegensehen. Tja, leider wahr und deshalb sind Hundebegegnungen oft problematisch ... Gruß Frank PS: Vor 60 Jahren heiß es mal: Arbeit macht frei ... aber das ist ein gaaanz anderes Thema
Thema: Kampfhunde - Rassebezogen?...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck