Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.10.99 -- Volker Greulich

Re: Anzahl der Hunde in Tierheimen

Hallo Michael, Michael Schmorenz «michael-schmorenz@01019freenet.de» wrote: Es wird wohl schwierig sein,eine genaue Zahl der 'Heute' Situation zu bekommen,aber warum findet man auf keiner der entsprechenden Seiten (Web)keinerlei Angaben,die diesen doch wichtigen Aspekt abdecken,aus vergangenen Jahren? Solange niemand diese hohen Ziffern 200 000 -250 000 -300 000 anzweifelte,haben die Tierschützer,die eine generelle Kastration aller zu vermittelnden Tierheimhunde auf dem Programm haben,diese sehr hohen Zahlen-als Argument für Ihre Kastrationsmanie angeführt-ohne jemals den Zusatz zu machen,dass es sich bei diesen Zahlen um den jährlichen 'Durchsatz' handle. Zufall oder Absicht? Was meinst Du? Sehen wir uns das auch mal etwas näher an,wenn es sich so verhielte. 1998 wurden für 5.1 Millionen Hunde Steuern gezahlt. Totale Anzahl der registrierten Hunde für 1998 wäre also 5.1 Millionen + 30.000 oder 40.000 Tierheimhunde.
Um die Population von 5,1 Millionen konstant zu halten,benötigt man pro Jahr ca.500 000 Hunde ( Durchschnittliche Lebenserwartung eines Hundes ca. 10 Jahre) Es ergibt sich also ein wiederum recht merkwürdiges Resultat. Mehr als die Hälfte des jährlichen Bedarfs,der legal versteuerten Hunde kämen aus Tierheimen!!!! Wer es glaubt wird selig! Was in etwa auch bedeutet,dass jeder zweite Neuerwerb-Ersatz/ Jahr einem Tierheimhund ein Zu Hause gäbe. Ich wage das zu bezweifeln,allerdings würde ich mich freuen,wenn es so wäre.(Mal abgesehen von der wahnsinnigen Kastriererei in einigen Tierheimen) Geht man davon aus,dass die tatsächliche Anzahl Hunde in etwas die doppelte Zahl ergibt (+ 5 Millionen unversteuerte Hunde) ergibt sich folgende Rechnung: Bei 10 Millionen Hunde braucht man jährlich 1 Million Tiere,um den Bestand aufrecht zu halten.Die Tierheime würden dann jeden vierten Hund der benötigt wird, vermitteln.Auch das wäre ein sehr gutes Resultat zugunsten der Tierheimhunde. Aber ich glaube, die Wirklichket sieht anders aus. Die Frage bleibt im Raum: Wieviel Hunde werden jährlich durch Tierheime vermittelt? Und wie gross ist der durchschnittliche 'Lagerbestand'? Michael,nur ganz kurz dazu,da dies ein ganz andres Thema wäre. Rechne mal für jedes Tierheim ca. drei festangestellte Betreuer inkl.Kosten Für Steuer und Sozialabgaben. 3 x 3000 x12x 420 = 45.360000
+ Futterkosten*,Tierarzt,Miete,Benzin,Transportfahrzeug, usw.
*Futterkosten rechne zum Spass nur mal mit nur einer Mark/Hund/Tag 40 000 x 1 x 365 =14.600 000 Ich weiss nicht was Du mit Deinem Satz 'Hmm, gibt mir zu denken.' sagen wolltest.Meintest Du,dass die Tierheime in Freuden und Saus und Brausv von der Schutzgebühr leben könnten? Da ich sowieso (s.o.) diese enormen Vermittlungserfolge bezweifle,wird der durch 'Verkauf' erzielte Betrag auch wesentlich unter Deinen geschätzten 55 Millionen liegen. Also die Tierheime sind nach wie vor auf Spenden angewiesen,allerdings kann viel Geld gespart werden,indem man mit diese generellen Kastrierei aufhört (wenns den wahr wäre und sich der Umschlag auf ca. 250 000 Tiere beliefe (250 000 Kastrationen x 200 DEM = 50.000 000) Diese 50 000 000 werden zum Fenster hinausgeworfen,um eine neuartige 'Tierschutz' Marotte zu finanzieren. Die Tierärzte danken es dem 'Tierschutz' MFG Volker Greulich
Thema: Anzahl der Hunde in Tierheimen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck