Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.10.99 -- Michael Schmorenz

Re: Anzahl der Hunde in Tierheimen

Volker Greulich «volker.greulich@free.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dzx7cw.gx4biq1u101a8N@velizy-58-236.dial.proxad.net... gestossen,die sämtliche keine E-Post 1998) Was mich mal so interessieren würde: wieviele Hunde sitzen jetzt im Moment effektiv in Tierheimen? Sind es diese 30 - 40.000 wie vermutet und beträgt die jährliche Zahl dann 300.000, dann heißt das doch, daß jährlich gut 250.000 Hunde wieder vermittelt werden konnten. Inwieweit es erfaßbar ist, wieviele davon durch Tod, sei es natürlich oder durch einschläfern geschehen, kann ich natürlich nicht sagen. Hierzu wären die Regeln der einzelnen Tierheime interessant, ob überhaupt Hunde eingeschläfert werden, wenn nicht vermittelbar und ob dies überhaupt zulässig ist. Also: wer weiß da genaueres, schläfern unsere Tierheime nicht vermittelbare Hunde ein oder nicht? Wenn ja, welche? Man sollte sie sich merken! Wenn dann aber doch 250.000 Hunde pro Jahr vermittelt werden, heißt dies, bei duchschnittlich 220,-- DM pro Hund, daß hier Umsätze in Höhe von 55.000.000,-- DM laufen. Dies geteilt durch 420 Tierheime sind es noch immer 130.952,-- DM. Das heißt wiederum, ein jedes Tierheim hätte an jedem Tag allein durch die Vermittlung von Hunden 363,75 DM zur Verfügung. Hmm, gibt mir zu denken.
Thema: Anzahl der Hunde in Tierheimen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck