Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.10.99 -- Gaby Tischler

Re: Vererbung von Aggressivitaet war Re: Kampfhunde - aggressiv geboren? (vorsi

Lieber Frank, auch ich gehöre zu den Schutzhundesportlern.... Bevor ich jetzt versuche, Deine Vorurteile auseinander zu dröseln, lade ich Dich einfach für ein Wochenende ein, meinen Hund und die anderem im Verein kennen zu lernen und mal selbst den Ärmel anzuziehen während des Trainings.... Würdest Du sehen, mit welcher Freude die Hunde dabei sind und daß das einzige Problem darin besteht, dem Hund das 'aus' klarzumachen, also ihre Beute wieder her zu geben, wärst Du sofort ein begeisterter Anhänger dieses Sports.... Ich bestreite nicht, daß es schwarze Schafe und Unverbesserliche auch in dieser Sparte gibt, aber der durchschnittliche Schutzhund ist ein ausgeglichener, fröhlicher, verspielter und gehorsamer Hund....Und Du hast vergessen, daß zum Schutzhund auch Fährte und Unterordnung gehört.... Naja, zum Ohren-Anlegen, wenn ein Mensch einen Hund streicheln will... Also ich persönlich lasse mich auch nicht von jedem angrapschen, es gibt nun mal auch reserviertere Hundeseelen und das quer durch alle Rassen und Sportarten.... Gruß, Gaby und ein fürchterlich abgerichteter, verhaltensgestörter und auf Kommando beißender Dux... (Übrigens beißt er immer in Socken und Handtücher und ein Hund, der mit meiner Katze schmust, kann nur verhaltensgestört sein - abgerichtet ist er übrigens darauf, Rechnungen zu vernichten..)
Thema: Kampfhunde

Copyright 1996-2020 Thomas Beck