Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.10.99 -- Gaby Tischler

Re: Kampfhunde - Rassebezogen?...

Mensch Frank, genau das meine ich doch damit!!! Wenn ein Dackel zubeißt, schimpft man und gut, wenn ein DSH zubeißt, ist direkt die Bild-Zeitung vor Ort.... Und, wie gesagt: Es ist der Halter....Viele Besitzer der kleinen Rassen meinen leider noch, bei so einem kleinen Hund ist Erziehung nicht nötig, der kann ja keinem was - aber jetzt bitte nicht alle Kleinhundbesitzer auf mich losgehen, ich meinte schließlich 'VIELE, NICHT ALLE'.... Und noch mal ein Hinweis in eigener Sache: Mein Dux, DSH, wurde als Welpe von einem Scottish Terrier fürchterlich vertrimmt, von einem erwachsenen Rüden (!)....Und da wundert man sich, wenn er auf gleichgroße schwarze Hunde (der Rüde war damals so groß wie der Welpe) schlecht zu sprechen ist.... Natürlich habe ich dem Vieh mit einem wohlgezieltem Tritt nachhaltig empfohlen, bitte andere Hunde als den meinen zu belästigen, aber als der Besitzer endlich seinen mißratenen Kerl eingeholt hatte, war ich doch froh, daß ich diesem an Bluthochdruck leidendem Choleriker nicht alleine die Stirn bieten mußte, sondern eine Freundin als Zeugin zugegen war.... Und wer ist an solchen Situationen schuld? Na? Der Besitzer natürlich.... Noch ein paar Menschen wie Caligula und in Kürze würden wir wieder auf Bäumen hausen und uns gegenseitig mit Keulen vertrimmen.... (Wie Einstein bereits sagte: Der vierte Weltkrieg wird mit Keulen und Steinäxten ausgetragen werden...) Gruß, Gaby
Thema: Kampfhunde - Rassebezogen?...

Copyright 1996-2020 Thomas Beck