Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.10.99 -- Petra Führmann

Re: Dominanz

Hi! Ist das dann keine Verstümmelung?? Sorry, ich kann dieses Antikastrationsgemeckere von Männern nicht mehr hören. Leider fehlt uns Menschen diese Fähigkeit.... Das ist wirklich schade, daß die Züchter immer mehr Pfusch abliefern. Das ist jetzt übrigens ganz ernst gemeint. Ich leider nur zu häufig. Das ist natürlich nicht mit hypersexualität gleichzusetzen, sondern wie Du weißt, ganz normal. Von Hypersexualität rede ich, wenn ein Rüde beim Anblick eines Weibchens Scheuklappen aufsetzt und nur noch rammelt, obwohl die Dame nicht läufig ist und auch nicht gerade war und er trotz entsprechender Zurückweisungen der Hündin es nicht sein läßt. Ja natürlich. Ich empfehle keinesfalls eine pauschale Kastration. Ich kann allerdings auch die Tierheime verstehen, die kastrieren, weil sie tagtäglich das Elend des unerwünschten Nachwuchses vor Augen haben. Nochmal: Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, daß ich äußerst wenig feststellen konnte, daß kastrierte Rüden 'nicht erkannt' werden. Ca. 300 - bitte nachlesen! wird. Grüße Petra
Thema: Dominanz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck