Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.10.99 -- Petra Führmann

Re: Dominanz

Hi! Hab' ich nie behauptet. Auch hier kann ich nur von einem menschlichen Standpunkt ausgehen. Ach und deswegen darf man Hunde nicht verstümmeln, Katzen aber wohl? Das ist ja ein interessanter Standpunkt. Meinen Hund lieb' ich, aber das KZ-Fleisch eß ich wohl? Ist ja nur ein Schwein? Wie schön. Du hättest vielleicht ein paar mehr lesen sollen um, wie Martin schon sagte, feststellen zu können, daß im ach so berühmten und vielzitierten Wolfsrudel nur das Alfapaar 'seine Sexualität ausleben' kann. Davon abgesehen kann man meiner Meinung nach die Sexualität von Tieren und Menschen nicht miteinander vergleichen (von einigen Affen wohl mal abgesehen, aber das ist nicht mein Fachgebiet...). Du vergißt, daß verstärkte Fruchtbarkeit und verstärkte Läufigkeiten etc. ein Merkmal der Haustierwerdung sind. Teilweise schlägt es ja schon ins Extr em um (Hypersexualität beim Rüden, ständige Scheinschwangerschaften bei Hündinnen etc.). Ich z.B. möchte keinen Hund, der Hündinnen nicht in Ruhe läßt obwohl sie z.B. gerade nicht läufig sind. Ich möchte keinen Rüden, der jeden jüngeren
sofort aufmischt und unterbuttert usw. Ach. Anzumerken ist auch, daß die Hundekastrationsgegnern vorwiegend von männlichen (unter Kastrationsangst leidenden?) Männern angeschleppt wird. Ich klinke mich an dieser Stelle aus, da ich die Standpunkte für unüberwindlich halte. Grüße Petra
Thema: Dominanz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck