Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.10.99 -- Volker Greulich

Re: Sammy ist da!!

Peter A.Rose «peter.a.rose@rhein-neckar.netsurf.de» wrote: Hat man Dch gefragt,ob Du Zucht betreiben wolltest? Oder ist das einer der Auswüchse der modernen Tierheimphilosophie-sicher ist sicher-? Denn Tierheimkunden sind doch ein gar verdächtiges Völkchen und man darf ihnen zum 'Besten' der Tiere nur 'Geschnetzeltes' anvertrauen. Kannst Du mir bitte per E-Post ganz kurz das 'Skandälchen' kurz beschreiben? Als Ihr Sammy ausgewählt hattet,hat man Euch da mitgeteilt,dass sie kastriert würde? Soweit ich verstehe protestiertest Du,als es schon geschehen war? Sicher nicht.Das Mädchen hatte wohl bereits genug ausgestanden und obendrein noch den 'Tierschutz' über sich ergehen lassen müssen. Aus dem Folgenden ergibt sich dann auch noch,dass der operierende TA ausserdem noch ein Pfuscher ist und er für die Nachbehandlung falsche Anweisungen gibt. Volker Greulich schrieb: Diese Plegerin konnte sich attestieren,dass die Familie Rose sich der Hinterhofzucht widmet und deshalb......(!) Weiter oben sprichst Du von einem Skandälchen,das vor einigen Jahren dieses Tierheim in Misskredit brachte und man hat die Leitung ausgetauscht. Was ich hier von Dir jetzt zu lesen bekam,dürfte wohl auch ein Skandal sein? Das ist der einzige Lichtblick an dieser traurigen Geschichte. Der evtl.von Tierquälern bestialisch umgebrachte Hund ist ein Eizelfall und geht auf das Konto von kranken Tierschindern. Der Fall Sammy scheint inzwischen akzeptierte und applaudierte Praxis in der BRD geworden zu sein.Das beunruhigt mich wesentlich mehr,da sich die Täter mit dem Begriff 'Tierschützer' und 'Tierheim' einen beinah undurchdringlichen Panzer angelegt haben. MFG Volker Greulich
Thema: Sammy ist da!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck