Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

12.10.99 -- Anja Wolf

Clickertraining: we got it :-))

Supergut, ich bin so aus dem Häuschen, ich möchte Euch an meiner Freude teilnehmen lassen. Lobo hat's endlich gerafft (oder besser - ich hab's gerafft) . Ich hatte den Clicker nun 6 Wochen in der Schublade, und bin letzte Woche wieder neu eingestiegen. Mit Bombenerfolg. Lobocollie, der bestenfalls getrabt kam, wenn gerufen, kommt die letzten beiden Tage GERANNT - und zwar FREUDIG. Ich motiviere ihn mit nettem Ruf, beim ersten Galoppsprung kommt der Click, es funzt. Er kommt angerannt , sitzt, Blickkontakt, einfach supergut. Und das bei einem Hund, der immer lustlos angebummelt kam, wenn überhaupt. Ich glaube, mit diesem kleinen Knackedings und meinem Lobo kann ich noch 'ne Menge lustige Dinge tun - am Ende verliert er gar seine Scheu vor lauten Geräuschen :-)) Bei Fuss klappt auch schon ganz gut, das Problem ist halt, der Hund wurde offenbar unter massivem Druck ausgebildet, er kann alles, tut es auch, aber nix mit Freude, das kommt nun so allmählich. Ich werde in der nächsten Zeit noch ein wenig rumkaspern, ich halte Euch auf dem Laufenden. Anja (hocherfreut) und Lobo ( vom Druck befreit) .... und natürlich Tessa und Dzig ( C= T soviel ist lange klar)
Thema: Clicker

Copyright 1996-2020 Thomas Beck