Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.10.99 -- Lutz Pleuter

Re: Laeufige Huendin macht unsern Elwood voellig kirre

Mona Klock schrieb in Nachricht «7QYFangqAUB@shadow.flensburg.de»... [snippeldisnap] [snupp] [schnapp] Liebste Mona, ich muss mich an dieser Stelle erst einmal bei Dir und natürlich auch bei allen anderen, die sich meines Problems (das wirklich meins ist und nicht das des Hundes) angenommen haben und mir so viel Mitgefühl entgegengebracht haben, ganz herzlich bedanken. Auf der anderen Seite muss ich allerdings auch noch ergänzend hinzufügen, dass ich gehofft hatte, es gäbe vielleicht ein Mittel, ähnlich dem was Ellen beschrieben hat, mit dem man evtl. die begleitenden Symptome dieses *Leidens* (er leidet wirklich sehr stark unter seinem Liebeskummer, ist ja eigentlich auch verständlich) abschwächen könnte. Außerdem gehst Du meiner Meinung nach mit Deinem Schuss ins Blaue mit mir etwas streng ins Gericht. Meinen Schnuckel kastrieren lassen? Ich glaube es hackt. Dann könnte ich ja im Prinzip auch gleich meinen noch nicht existenten Sohn vor seinem ersten Gang auf Freiersfüßen auch gleich die Nudel stutzen. Und Du musst mir dies an dieser Stelle verzeihen, aber ich glaube so eine Mutmaßung, dass ich wegen so etwas einem Rüden gleich das Geschlecht entfernen könnte, kann leider nur von einer Frau kommen. (Meine hatte dies auch schon einmal vorgeschlagen, ist dabei aber schrecklich in Elwoods und meinem Protest untergegangen!) Zeige mir bitte einen real lebenden Mann, der diese Vorstellung (schnip .. schnapp .. quiek-jaul-kreisch) erträgt, ohne dabei gleich weiche Knie zu bekommen. Diejenigen, die dies in Betracht ziehen oder gar durchführen, werden in dieser NG ohnehin nicht auftauchen. Im übrigen war ich mir vor dem Kauf schon darüber im Klaren, dass ein Rüde nicht ganz so pflegeleicht ist wie eine Hündin, nur gibt es zwischen Elwood und mir eine ganz eindeutige 'Absprache', dass Winseln nur in Notfällen (überraschende Pinkelanfälle oder ähnliches) erlaubt ist und nicht zum Zwecke des Bettelns. Das wird bei uns auch in Rudelsitte ausgetragen. Mein Hund gibt mir ja auch zu verstehen, wenn ich ihm z.B. mit zu viel Schmuserei auf die Nüsse gehe. Dies mag jetzt wahrscheinlich von vielen Leuten belächelt werden, aber ich habe mich schon viel mit Verhaltensweisen eines Wolfsrudels beschäftigt und praktiziere meine Erfahrungen mit Elwood. Das wirkt besser als unnötige drakonische Strafen. Nur leider reagiert er im Augenlick nicht oder nur widerwillig darauf, obwohl er mich ohne Einschränkung als den Rudelführer sieht. Und der ist, wie eigentlich jeder wissen sollte, der einzige zur Fortpflanzung berechtigte im Rudel. Ich glaube mehr brauche ich nicht zu sagen. Trotzdem noch einmal vielen Dank an alle Ein schönes und vor allen Dingen ruhigeres Wochenende als meins wünscht Euch Lutz
Thema: Läufige Hündinmacht unsern Elwood völligkirre

Copyright 1996-2020 Thomas Beck