Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.09.99 -- Hubertus Doehring

Re: Stuben(un)reinheit der besonderen Art

Joachim Herb «Joachim.Herb@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37f24eb2.45282224@news.btx.dtag.de... über die Probleme mit seinem ca. 2 jährigen Pinschermischlingsrüden, den er vor 14 Tagen aus dem Tierheim (er war seit Juni dort) geholt hatte. Guten Tag Joachim, ich freue mich immer, wenn ich einen Menschen kennenlerne, der sich ein Tier aus dem Tierheim geholt hat. Schon das alleine macht Dich erst mal sympatisch. Was soll man dazu sagen. Ich denke, daß Dein neuer Freund (wie heißt er denn?) nicht alleine bleiben will. Mal abgesehen davon, daß Hunde durchaus die Angewohnheit haben, mitunter überallhin zu sch.... Natürlich kann man sie erziehen. Weniger aber durch schimpfen, einfach wegmachen. Und loben, wenn er sein Geschäft draußen verrichtet hat. Bitte schimpfe in der Wohnung nicht mit ihm. Es sollte möglich sein, daß Haus für ihn als einen Ruhepunkt zu erhalten. Meine Halka (jetzt 7 Jahre alt) ist ein Terrier-Pinscher-Mischling. Pinscher sollen ja recht empfindsam sein, oft sogar gekränkt, wenn man sehr laut mit ihnen spricht. Und auch wenn sich die freunde in den Tierheimen noch so viel Mühe geben, sie können ganz einfach nicht jedem Hund die menge an Zuwendung geben, die er bräuchte. Und wenn dann ein Hund nicht nur von der Rasse, sondern individuell noch sensibel veranlagt ist, kann er durchaus Verhaltensstörungen bekommen. Weißt Du, in einem Rudel wird der Rudelführer auch nicht ständig rumbellen oder rumknurren. Im Gegenteil, Ruhe strahlt er aus, Souveränität. Ich sehe an Deinem Absender, daß Du eine GmbH hast. kannst Du ihn nicht mitnehmen? Mal so als Gedanke. An einen organischen Schaden würde ich noch nicht denken. Der Hund möchte, daß Du bei ihm bist, denke ich. Schreib mal, wie es weitergeht. MfG Hubertus
Thema: Stuben(un)reinheit der besonderen Art

Copyright 1996-2020 Thomas Beck