Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.09.99 -- Joachim Herb

Re: Stuben(un)reinheit der besonderen Art

Nabend Leute, vielen Dank für die Tips. Nach vielem Überlegen (unter Eibeziehung Eurer Hinweise) bin ich zu folgendem Schluß gekommen: Ricki, so heißt er, hat Angst, daß sein Herrchen (ich) nicht wiederkommt und macht aus diesem Grund seine Geschäfte. Ich habe ihn heute kurz hintereinander 2 mal 2 Minuten alleine gelassen (nix passiert) und ihn anschließend gelobt und viel gestreichelt. Danach habe ich ihn nochmal 20 Minuten alleine gelassen (in der Zwischenzeit Belohnungsleckerlis besorgt). Seine Wiedersehensfreude war enorm und berechtigt, denn auch diesmal war er brav und hat zur Belohnung dann eins der Leckerlis bekommen. Ich werde die Zeiträume Zug um Zug weiter ausdehnen, bis er gelernt hat, daß Herrchen immer wieder zurückkommt. Werde mich am Wochenende nochmal melden, und hoffentlich von weiteren positiven Fortschritten berichten können. Joachim PS: Das Schlafzimmer wird weiterhin tabu bleiben, ich kenne ein paar Leute deren Hunde da auch überhaupt kein Problem mit haben. Ricki scheint es einfach nicht gewohnt zu sein, auch mal alleine zu sein. Joachim Herb Eigenwerbung: http://www.reicom.de/
Thema: Stuben(un)reinheit der besonderen Art

Copyright 1996-2020 Thomas Beck