Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.09.99 -- Volker Greulich

Re: Kampfspiele und bolzen verboten !?

Paul Cech «p.cech@magnet.at» wrote Und wie siehst Du aus ? Hats sehr weh getan? Wie lange schon,wirst Du so behandelt? Naja .Es geht mich auch nichts an. Aber ich werde Deine Aussagen hier in Zukunft nach dem Gesichtspunkt betrachten,ob sie möglicherweise unter Zwang enstanden sind. Dies nur nebenbei. (Oh das klingt etwas hartherzig.Du hast Dir doch ein paar Eisbeutel aus Kanada mitgebracht?) Aber seitdem Christophv.N eine WWW-Seiteadresse angegeben hat die, mit die mit einem verheissungsvollen SCORE endet,bemühe ich mich jetzt auch noch um den diesjährigen 'Otto' für anhaltendes,energisches und häufiges OT-Posten. Was nun das Spielen und Zerren anbelangt.Habe ich Folgendes zu berichten. Tommy und Emmy sind beide in etwa gleichaltrig und haben in etwa die gleiche Statur. Sie können stundenlang an einem alten Handtuch (einfacher Knoten an jedem Ende) herumzerren und manchmal laufen sie paralell,jeder sein Stück Handtuch im Maul,wie zwei Pferdchen an der Deichsel trabend und drehen ihre Runden.Das sieht wirklich sehr putzig aus. Spiel als Belohnung scheint sogar höhern Stellenwert zu haben,als Leckereien.Um Tommy zu eine Spielchen einzuladen,brauch ich nur dieses schmuddlige Handtuch zu fassen und über die Wiese rennen,sofort rennt er hinterher und hat ich im Nu eingeholt. Dann geht das Tauziehen loss.Dieser sportliche Wettkampf geht so ein Weilchen.Tommy,ganz Terrier,lässt den Fetzen keinen Augenblick los.Er schüttelt mit dem Kopf und zieht und zerrt,wobei er auch kleine Knurrerlaute von sich gibt. Emmy ist inzwischen auch dazugekommen und verfolgt das Kampfgeschehen sitzend,aber sehr aufmerksam. Sieger ist natürlich immer Tommy,da er dieses Spiel als seine Lebensaufgabe anzusehen scheint und er mir in Puncto Geduld weitaus überlegen ist.Um das Gesicht als Chef der Firma zu wahren,übergebe ich mein Zipfelende an Emmy,die dann statt meiner mit Tommy weiter herumzottelt. Sollte nun die Vizepräsidentin meinen sie könnte,während eines solchen sportlichen Ereignisses mit Rufen von der Veranda wie: Manger,manger! viens,venez! (ungefähr Fressie,Fressie kommt mal) locken,so lassen sie sich die beiden selbst dadurch selten in in ihrem Spiel stören,obwohl das sonst bei anderen wichtigen Beschäftigungen,wie z.b Buddeln wunderbar klappt. Erst ein scharfer Pfiff des Oberschiedsrichters beendet das Spiel. Sind im Grunde Kinder nicht ebenso? Lieber Spielen als Süssigkeiten? MFG Volker Greulich
Thema: Kampfspiele und bolzen verboten !?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck