Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.09.99 -- Christiane

Re: Stuben(un)reinheit der besonderen Art

On Wed, 29 Sep 1999 17:52:22 GMT, in de.rec.tiere.hunde you wrote: warum darf er denn nicht bei dir im zimmer schlafen? meine beiden schlafen immer bei mir oder bei einem mitglied der familie im schlafzimmer, wenn ich unterwegs bin. manchmal schlafen wir auch alle fuenf in einem zimmer. eng, aber gemuetlich... :-)) beide ziehen sich auch dahin zurueck zum nickerchen machen. beide hunde haben ihren platz, ins bett gehts nicht, das wird auch strikt eingehalten. sie sinds zufrieden, denn sie sind bei ihrem rudel, wie sich das gehoert. wie lange gehst du denn mit ihm spazieren, bevor du ihn alleine laesst? ich kann mir gar nicht vorstellen, dass nach einem ausgiebigen spaziergang genug drin ist um kleine, geschweige denn grosse geschaefte zu machen... was mir da noch spontan einfaellt: hat dein hund staendig futter? vielleicht solltest du mal im tierheim nachfragen, wie oft, wann und was gefuettert worden ist. vielleicht geraet der stoffwechsel etwas durcheinander, wenn das tier eine feste futterzeit gewohnt war und jezt staendig fressen kann. ich fuettere meine beiden (die huendin seit jahr und tag) nur einmal am tag (abends, damit die nacht ueber verdaut werden kann). pinky macht auf zwei vormittags (bis 10 uhr) spaziergaengen haeufchen und dann den ganzen tag bis abends nichts mehr. auf der letzten kurzen runde spaet abends manchmal noch was, aber selten. rolli ebenso. vielleicht liege ich da falsch, aber regelmaessigkeit koennte helfen, schadet jedenfalls nicht. vielleicht moechtest du es mal ausprobieren. vielleicht vertraegt er auch das futter nicht. sind die haeufchen duenn? pinkelt er die moebel an? oder ist es ein see? wenn ja, solltest vielleicht du mal mit dem TA reden, vielleicht hat er ja was an der blase. der hund meiner chefin macht manchmal einen kleinen see in der schule (oskar der grinser, ist unser schulhund -ich arbeite zeitweise in einer kunstschule), wenn er aufgeregt ist. er ist auch erst 18 monate alt. organisch ist er gesund. vielleicht regt sich dein hund einfach sehr auf, wenn du weggehst, weil er schon mal erlebt hat, dass sein chef ihn verlassen hat. belohne ihn doch mal mit leckerchen, wenn du nach hause kommst, dann glaubt er vielleicht, du waerst nur zur futterbeschaffung weggewesen...:-)) nicht schimpfen, das ist dann sowieso zu spaet. die andere moeglichkeit ist, dass er nicht alleine sein kann und deshalb weggegeben wurde :-(( mein rezept: einen kumpel dazu. liebe gruesse Christiane
Thema: Stuben(un)reinheit der besonderen Art

Copyright 1996-2020 Thomas Beck