Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.09.99 -- Volker Greulich

Re: Stuben(un)reinheit der besonderen Art

Joachim Herb «Joachim.Herb@t-online.de» wrote: Hallo Joachim, Konnten die Tierheimler Dir noch irgendwelche vermutete Details aus seiner Vergangenheit berichten? Ist er kastriert und wenn,wurde das im Tierheim gemacht oder wurde er so ins Tierheim gebracht? Ich würde zum TA gehen.Uns zwar aus folgendem Grund: Wenn ein Hund sein grosses Geschäft während eines Spaziergangs ordentlich erledigt,-hat er normalerweise seinen Darm entleert. Die Kleckerei später passt nicht richtig ins Bild. Wie Du es beschreibst,möchte man meinen,dass Du vermutest er würde sicherheitshalber etwas bei sich behalten,um später seine 'Trotzaktionen' durchzuführen. Das ist wohl ein wenig weit hergeholt. Was nun die Pinkelei anbetrifft,haben Hundemännnchen immer ein paar Tröpfchen in Reserve und da er wohl noch ein bisschen unsicher ist... Fragen: Wenn Du mit ihm spazieren gehst und er macht sein Häuflein,wie sieht der Anfang des Würstchens aus? Ist es dicker,breiter am Anfang? Konsistenz? Farbe? Was fütterst Du? Ein Gespräch mit dem TA kann wohl betimmt nicht schaden.Nimm auch gleich eine Kotprobe mit (Gut ausgewaschenes Marmeladenglas mit Schraubdeckel) Ich finde es toll,dass Du einen Tierheimhund genommen hast.Da können aber auch am Anfang so ein paar Malheurchen geschehen.Ich kenn das von unseren zweien aus dem Th.Es dauerte etwa 6 Wochen, bis wir diese Sachen in den Griff bekamen.Nur Geduld. 'Bald kommt was kommen muss, nur wenn es soll!' (Das wäre der kategorische Imperativ für Hunde,laut Kant,falls dieser sich um Hunde bekümmert hätte) MFG Volker Greulich P.S Vor etwa einer Woche hatte hier Jemand anders ein ähnliches Problem
mit Häufchen zur falschen Zeit,am falschen Ort.Du findest hier in der Gruppe unter -stubenreinheit,was kann ich noch tun- vielleicht noch ein paar Tips.
Thema: Stuben(un)reinheit der besonderen Art

Copyright 1996-2020 Thomas Beck