Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.09.99 -- Holger Hirschfeld

Wilderer, War: CDU Jäger ändern Jagdgesetz in Hessen

Hallo, Was heißt erwähnenswert? Okay, ich meine jetzt nicht die, die unwissend 'Wildern', in dem sie ein Reh auf der Straße anfahren und mitnehmen, obwohl es strafrechtlich das gleiche ist. Ich meine auch nicht die, die ihre Hunde auf Wild hetzen, damit 'das tier auch mal seinen Spaß´hat'. (Alles schon erlebt!) Von den 'Echten Wilderern' kann Ich aus eigener Erfahrung nichts berichten, mangels eigener Erfahrung. Fakt ist aber, daß es Sowohl mit Schußwaffen als auch mit Schlingen immer wieder vorkommt. Also, was du dort bekommst, ist zunächst mal mit einem WildHasen kaum zu vergleichen (geschmacklich). Außerdem kannst du auch wesentlich größeres Wild mit der Schlinge fangen. Und letztlich: viele Menschen haben noch von Opa die Weltkriegsplempe im Schrank und wollen doch mal ausprobieren, wie die noch schießt. Hast du dich nie gefragt, woher die vielen Dellen / Löcher in den 'Durchfahrt verboten' schildern kommen, die meistens an Feld-/Waldwegen stehen? Das sind die, die nicht auf die Tiere schießen und die wohl auch in der Mehrzahl sind. Aber einige Probieren es halt mal. Aber ich fang mir bestimmt gleich wieder (zurecht!) einen OffTopic rüffel ein. Da sag nochmal einer, es gäbe keinen BEdarf für ne Jagd-NG! :-)
Thema: CDU Jäger ändern Jagdgesetz in Hessen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck