Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.09.99 -- Heike M.-N.

Re: Hund springt Leute an

Hallo 'Genya Müller' schrieb: Solch brachiale Methoden kann ich nicht empfehlen, eher find ich sie abstossend. Wenn wir unserem Cockerspanielsensibelchen das Hochspringen auf diese Art abgewoehnt haetten, koennten wir den Hund jetzt zu nem Therapeuten bringen. Wir haben bei unserer Huendin festgestellt, dass sich das Ganze mit zunehmendem Alter legt, ausserdem bekommt sie von niemandem ausser uns Leckerchen oder aehnliches, damit werden Fremde oder auch Bekannte uninteressanter, wenn sie nix zu futtern zu bieten haben. Bekannte koennen drum gebeten werden, sich bei der Begruessung direkt zum Hund runterzubeugen, damit faellt auch das Hochspringen weg. Sobald man merkt, dass der Hund versucht ist, auf fremde Leute loszustuermen, sofort mit Lieblingsspielzeug winken oder mit Leckerchen und den Hund begeistert zurueckrufen. Der Hund muss nicht geschimpft bekommen, weil er sich ueber Menschen freut, diese freundlichen Hunde sind mir 1000x lieber als Hunde, die aengstlich oder gar aggressiv auf Menschen reagieren. Ausserdem, wenn bei Fremden mal was dreckig wird, immer anbieten, die Reinigungskosten zu uebernehmen, wir haben noch nie was zahlen muessen, da auch Nichthundebesitzer sich oft ueber einen froehlichen Hund freuen. Gruss Heike
Thema: Hund springt Leute an

Copyright 1996-2020 Thomas Beck