Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.09.99 -- Genya Müller

Re: Hund springt Leute an

Maurice Sand «eciruam5@hotmail.com» schrieb in im Newsbeitrag: 37ee3ee8.0@news.ivm.net... bestrafen Hallo Maurice, selbiges Problem hatte ich mit meinen beiden Hunden (Dackelrüde und Dobermann-Rottweiler-Mischlingshündin) ebenfalls. Ich habe es bei beiden mit folgender Methode wirksam in den Griff bekommen: Wenn der Hund Dich anspringt, solltest Du ihm auf die Pfoten der Hinterläufe treten und streng die Befehle 'Aus' und 'Platz' erteilen. Läßt der Hund ab (und das wird er, da es ihm weh tut) und setzt sich, braucht er unbedingt viel Lob und Streicheleinheiten, um zu wissen, daß er richtig reagiert hat. Es dauert schon einige Zeit, bis der Hund gelernt hat, nicht am Menschen hochzuspringen. Es funktioniert auch nur, wenn Du es an Dir selbst trainierst, d.h. der Hund darf auch Dich und andere Familienmitglieder nicht anspringen. Nach einer gewissen Zeit genügt es dann, wenn der Hund auf andere zuläuft, ihn mit dem Befehl 'Aus' zurückzuhalten. Also so hat es zumindest bei meinen Hunden recht gut funktioniert. Viel Erfolg! Genya genyamueller@online.de
Thema: Hund springt Leute an

Copyright 1996-2020 Thomas Beck