Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

28.09.99 -- Hexe

Re: Erlebnisbericht vom Hundeplatz

Hallo Wolfgang und alle anderen, Ich wusste, das wieder eine unnötige Diskussion aufgeworfen werden wird:-( Eine Frage vorweg: Was für Hunde habt ihr? Mir kocht der Blut, denn ihr seht immer nur das, was ihr sehen wollt! Die eine Seite der Medaille ist tiergerechte Ausbildung und die wird bei uns grossgeschrieben, aber die andere Seite ist, dass ich dem Hund manchmal mehr zufüge, wenn ich manche Wege unterlasse. Wolfgang Stichler schrieb: doch, in manchen Fällen schon TT wird nur in einem einzigen Fall benutzt, da alles andere nicht geholfen hat, auch nicht der Weg über den Gehorsam. Es stellte sich bei _diesem_ Hund die Frage: Einschläfern oder 'harte' Massnahmen. Für was hättet ihr Euch entschieden? Es ging hier absolut nicht um den Sport sondern um das Zusammenleben mit dem Hund! Wer von Euch hat schon mal einen hochtriebigen hund geführt? Ganz ehrlich, ich meine einen Hund, der von allein so triebig ist ohne dass man ihn powern muss. Wer von Euch arbeitet regelmässig auf einem HP? Und ich meine nicht nur 1x die Woche, sondern regelmässig. Ausserdem schrieb Ute, dass die Hunde sehr gern arbeiten und auf den Platz ziehen - würde das ein Hund tun, der Schmerzen aushalten muss?? Liebe Leute, lest doch erst einmal, arbeitet selbst mit einem hochtriebigen Hund bis mind. zur SchH 1 und dann, aber auch erst dann, dürft ihr meckern. Und dabei meine ich Ausbildung vom Nullpunkt an ohne den Hund zu drücken oder dass der Helfer ihn gut aussehen lässt. Ich lade Euch herzlich ein, Euch mal mit meiner Issy auf einem HP zu bewegen, hinterher sprechen wir uns wieder. Ich bin auch gern bereit, auf jedem x-beliebigen Platz mit jedem Helfer zu arbeiten, denn nebenbei bemerkt, brauche ich bei meinem Hund kein TT! Ihr könnt die Arbeit mit einem triebstarken Hund doch nicht mit einem Hund vergleichen, der ausser der BH und Agility (dies ist keine Abwertung, ich mache beides selbst) nichts macht oder der die Veranlagung für einen guten SchH nicht hat. seht ihr nicht oder wollt ihr nicht sehen, dass ihr nicht jeden Hund mit der 08/15 Art ausbilden könnt, es gibt nun einmal Hunde, die anders gearbeitet werden müssen. mfG Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten»
Thema: Erlebnisbericht vom Hundeplatz

Copyright 1996-2020 Thomas Beck