Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.09.99 -- Manfred Wolff

Re: alfa oder angst ?

Hallo, tut mir leid. Eine Amerikanerin, Linda Tellington-Jones, hat eine von M. Feldenkrais beeinflußte Massageart für Pferde entwickelt, die sie dann
später auch für Hunde und andere Tiere verwendet. Gerade neulich war ein Bericht im ZDF (leider nichtssagend). L. Tellington-Jones hat ein Buch üer die Anwendung bei Hunden geschrieben, dessen Titel ich gerade nicht weiß. Aber jede Buchhandlung müßte Dir ihn raussuchen können (sie hat viele Bücher geschrieben, bei dem was ich meine kommt der Begriff 'Hund' im titel vor. Diese Massage beruhigt den Hund und bringt ihm gesunde Selbstsicherheit. Sehr empfehlenswert bei allen etwas unsicheren Hunden! Dazu noch Bach-Blüten vom Fachmann - und der Umgang, wie Du ihn beschrieben hast. Das müßte nach unserer Erfahrung sehr helfen. Grüße! Manfred Christiane «che.tM@gmx.de» schrieb in im Newsbeitrag: rWbrNwb0IEfBlI9r=tED7j96Ub5d@4ax.com...
Thema: alfa oder angst ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck