Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.99 -- Simone Corbach

Re: Tierheime-WDR

Volker Greulich «volker.greulich@libertysurf.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dyjrpc.1ciwuoslgtwarN@[195.154.24.68]... behaupten Nach dem, was ich in der letzten Zeit von anderen Hundehaltern beim Spaziergang und durch den Verein so mitgekriegt habe, sind etwa 40% der Hunde kastriert. In der letzten Zeit haben hier in der Gegend mehrere Hundehalter ihre Tietre kastrieren lassen oder planes es. Und das ohne das wir ihnen das nahegelegt haben. oder Ja, alle von dir aufgezählten. Wozu bewußt Welpen produzieren? Ich glaube gerne, dass die Welpen, die Harthmut John, aufgezogen und vermittelt hat, liebevoll behandelt wurden und werden. Aber wozu? Es gibt genug Mischlinge wie Rassehunde nicht eine Hunderasse ist vom aussterben bedroht und die Tierheime sind voll. Das gilt übrigens auch für unverantwortliche Züchter, z.B. von DSH. Wir hatten vor etwa 2 Monaten eine junge Schäferhündin, 10 Monate alt, mit Papieren und den leidigen ' Schrägheck'. Andrea schrieb, dass in ihrem Tierheim 11 DSH sitzen, eine durchaus übliche Zahl in Deutschen Tierheimen. Wozu also muß unbedingt weiter für Nachwuchs produziert werden. Der SV schert sich einen Dreck um das Problem, dass auch von ihm geschaffen wurde. Solange das noch so ist, ist jeder gewollte Hund zuviel. Und solange das so ist, werde ich dafür plädieren, dass möglichst viele Hunde kastriert werden. Simone
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck