Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.99 -- Kessie v.K.

Re: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge?(vorsicht lang)

Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7PRLO3GnkEB@r_buschner.knuut.de... Das mag sein, habe aber bisher keine schlechten Erfahrungen mit kastrierten Hunden gemacht. Und Hunde kenne ich nicht erst seit gesten, sonder seit 20 Jahren. Damit meine ich den persönlichen Kontakt zu den Tieren. Nun ja, du hast doch den Vergleich eingebracht. Wobei man nun wirklich einen Unterschied zwischen einer abgenommenen Brust und einer Total OP machen sollte. Den wenn du das in etwa auf einen Hund übertragen willst, so müßten auch alle Dreibeiner oder Kupierten Hunde mit Minderwertigkeitskomplexen rumlaufen. Ralf, ich finde es schlimmer, wenn Hunde so gezüchtet werden wie z.B. der Boxer oder Mops usw. Diese Hunde haben ständig Probleme. Angefangen von Entzündungen, HD, Krankheiten und mangelde Komunikationsfähigkeit weil die Rute fehlt oder man das Gesicht vor lauter Haaren nicht sieht. So ist es mit allen Vergleichen zwischen Mensch und Tier. Teuer, Komplizierter und es fehlen die Vorteile der Kastration. Und ehe du jetzt wieder Strum läufst, der Hund, so wie es ihn heute gibt, wurde vom Menschen gemacht. Mit allen Mängel und Folgeerkrankungen die es gibt und viele sind froh wenn sie nicht die 'Nebeneffekte' der Fortpflanzung beim Hund haben. Tja, die Welt ist ein Dorf. Bei diversen Sendungen, Lehrgängen und Ausstellungen lernt man einige Leute kennen.
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck