Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.09.99 -- Kessie v.K.

Re: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge?(vorsicht lang)

Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7PNJHEv2kEB@r_buschner.knuut.de... Das ein kastrierter Rüde von anderen Rüden mal intensiver beschnüffelt wir kommt vor. Das er nicht mehr beachtet wird oder gar verband wird habe ich noch nie erlebt. Da wird etwas zu viel menschliches hinein interpretiert. Du ziehst deinen Hunden Bikinis an? Sonderbares Verhalten. Laß die Dinger weg, dann schämen sich deine Hunde nicht mehr. :-) Jetzt mal ernsthaft, ich kenne keinen kastrierten Hund, der deswegen Komplexe hat. Ausserdem wird der Hündin ja keine Brust genommen, sonder die Eierstöcke entfernt. Ich kenne 3 Frauen die eine Total OP hinter sich haben und deshalb haben sie keine Komplexe. Und stell dir vor, diese Frauen lieben ihren Mann und ihre Kinder noch genauso wie vorher und auch mit dem Sex klappt es noch. Ob du was verstehst oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Fakt ist, Kastration ist für mich ein legitimes Mittel um Nachwuchs zu verhindern. Ich weiß, das ich die Tierheime damit nicht leer bekomme, aber wenn ich damit einigen Hunden das Geboren werden erspare, damit sie nicht getötet werden oder in eine ungewisse Zukunft blicken, find ich das ok.
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck