Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.09.99 -- Heino te Laak

Re: Tierheimkunden

Hallo Ralf! Am 22 Sep 1999 18:10:00 +0100, schrieb r_buschner@KNUUT.de (Ralf K. Buschner) : Natürlich. Aber offen gestanden habe ich keine Lust Dir jetzt jeden Paragraphen herauszusuchen. Es gibt ausreichend Veröffentlichung von Gesetzestexten im Internet. Bemüh einfach mal eine Suchmaschine. Deshalb schau Dir erst mal die Gesetzestexte an, bevor Du 'aus dem Bauch heraus' etwas vermutest. Okay? Richtig, jedoch sind mir Interessenten als Gesprächspartner weitaus lieber denen am Wohle des Tieres gelegen ist und die nicht versuchen auch noch die Schutzgebühr herunterzuhandeln. Ich sehe trotz aller Probleme nicht die Notwendigkeit, daß sich ein TH wie ein Discountsupermarkt verhalten muß. Nanu, warum so bescheiden? Du schlägst Dich doch hier gar wacker. (Habe heute den Koniferen im Garten erst mal Wasser gegeben :-)) Zahlen aus deutschen TH's liegen mir dazu keine vor. Bezogen auf das TH Manresa, für das ich hier als Delegierter tätig werde tendiert die Zahl der Rückholungen wegen schlechter Haltung diese Jahr gegen Null. Da müßen wir eher schon mal 'Scheidungsopfer' aufnehmen und neu vermitteln. Der Hund wird vom Recht her ebenso betrachtet wie die Katze. Du müßtest ihn notgedrungen ebenfalls überfahren, wenn Du nicht als Unfallmitverursacher gelten möchtest. Ja, habe ich den das Gegenteil behauptet? Nun, da Du den Ursprung des Problems erkannt hast kommst Du vielleicht auch zu der Schlußfolgerung, daß man das Problem an seinem Anfang (Stichwort: Hundefabrik) angehen sollte und nicht am Ende (Stichwort: Tierheim). Einfache Schlußfolgerung: Keine Hundefabrik = weniger Probleme für Tierheime. Hättest Du wirklich keine Lust eine Aufgabe in einem Tierheim zu übernehmen? Du würdest bestimmt für einen deutlich schneller Absatz der Tiere sorgen mit Deiner Einstellung. Dachte ich mir auch, ist ebenso wie weiter oben mit den Koniferen ;-) Dann wundert es mich, daß die deutsch/deutsche Grenze überhaupt fallen konnte. Aus dieser Perspektive kannst **Du** dann betreffend Tierheimen von Verlustgeschäften reden. Tschüß Heino te Laak
Thema: Tierschutzheim

Copyright 1996-2020 Thomas Beck