Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.09.99 -- Ralf K. Buschner

Re: Tierschutzheim

Heino te Laak wrote in «7sa9l6$8ss$3@news08.btx.dtag.de»: Naja...gut dass du es mir erklaerst. :-) Jetzt muss ich aber bald meinen Cairon aus dem Regal nehmen zum Spazierengehen. ;-) Das koennte man ueber die Schutzgebuehr genauso wirksam verhindern. Das steht in meinem Kaufvertrag fuer meinen Rassehund auch drin, und doch bin ich der Eigentuemer. Also was solls... Es geht darum, dass in einem solchen Falle der Kunde wahrscheinlich nicht nur unverrichteterdinge wieder von dannen zieht, sondern wutschnaubend ueber ein solches Benehmen. Das ist ein Unterschied. Nei, nicht konkret. Ich kenne aber Faelle, in denen Juristen eine aeusserst unruehmliche Rolle spielen, die sich mit deren Berufsethos in keinster Weise vereinbaren laesst. Und du verstehst die Tierheime gleichzeitig als Kontrollorgane? Wurde doch hier unlaengst lang und breit diskutiert!? Hast du wieder nicht aufgepasst??? ;-) Tja, Heino, ueber das 'sollte' sind wir uns also einig... Na, das moechte ich mal erleben, ich ziehe nach Flensburg, eine mir unbekannte Person klingelt und stellt sich als Mitarbeiter des TH Flensburg vor und begehrt Einlass, im Auftrag des TH Muenchen. Mit den Flensburgern habe ich naemlich gar keinen Vertrag geschlossen... Tut er denn das? Sowohl als auch. Wer keinen Wert auf eine konkrete Rassezugehoerigkeit legt, der wird wohl einen Hund aus dem TH oder v. einem Hundehaendler nehmen. Und da koennte der Preis schon eine Rolle spielen. Es sei denn, du bist in der Lage, dem Interessenten zu vermitteln, dass der TH-Hund die bessere Alternative ist, weil er sich bei euch eben auch nach dem Kauf noch Rat holen kann und fuer euch eben nicht die Kohle oder das schnelle Geschaeft im Vordergrund steht. Fuer einen Hovawartwelpen aus Leistungszucht, also eine Arbeitslinie? Wie hoch waere denn die Chance gewesen, einen solchen Hund bei euch zu finden? Na, das ist schon mal ein gutes Zeichen... ;-) cu, Ralf
Thema: Tierschutzheim

Copyright 1996-2020 Thomas Beck