Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.09.99 -- Jutta Bechinger

Re: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Hallo Ralf, Ralf K. Buschner «r_buschner@KNUUT.de» schrieb in im Newsbeitrag: 7PNJHSA2kEB@r_buschner.knuut.de... Zusammenhang den Natuerlich, nur du hattest dich gegen eine Kontrolle des TH ausgesprochen und dann als Grund angefuehrt, dass die Polizei dann auch eine Berechtigung hätte eine woechentliche Sicherheitsueberpruefung aller Wohnungen einer Stadt zu fordern. Oder habe ich dich falsch verstanden? Deshalb mein Einwand. Deine Befürchtungen dass jede Woche eine Kontrolle kommt ist überzogen, denn kein Tierheim hat die Zeit jeder Woche einen Mitarbeiter zu den Leuten zu schicken. Oder siehst du das anders? Ja ist mir klar nur was hast du dagegen wenn wirklich mal jemand kommt um nachzusehen wie du mit dem Hund zurecht kommst und ob sonst alles OK ist? Die TH Leutchen kommen ja nicht unangemeldet, schon in ihrem eigenen Interesse um nicht vor verschlossener Tuer zu stehen. Mit welchen Vertragsinhalten hast du persönlich denn Probleme? ich oder Das will wohl meinen, nur beide sind Lebewesen und da wird es wohl erlaubt sein das neue Zuhause gruendlichst unter die Lupe zu nehmen und gezielt den Richtigen auszuwählen. Denn keiner gibt einen Hund oder ein Kind dem ersten besten Interessenten. Da musst -du- als Interessent nachweisen, dass du dafür der Beste bist und dazu gehört auch das du Auskünfte erteilst. Wenn ein Tier schwer leiden muss und keine Hoffnung auf Heilung besteht, hat man gottseidank diese Möglichkeit ansonsten Finger von die Dinger. Gruss Jutta
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck