Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.09.99 -- Jutta Bechinger

Re: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge?(vorsicht lang)

Volker Greulich «volker.greulich@libertysurf.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dyhv8r.1c1umr91a2un8iN@[195.154.26.95]... muss. Na damit bin ich wohl nicht alleine auf der Welt, bin eben nicht Dr.Allwissend wie du. aufregst. So was machst du natuerlich nie. Streitlust über Diese Unterstellung lasse ich so nicht stehen und was haben die Jaeger hier zu suchen? Wer ist denn hier der grosse Guru der NG der sich ueber vieles aufregt, besonders das Kastrieren. Warum ueberlaesst du das nicht den Leuten die sich einen Hund aus dem Tierheim holen wollen ob sie ein kastriertes Tier akzeptieren oder nicht. Ich glaube nicht dass du in der Lage bist, durch dein fanatisches Geschrei gegen das Kastrieren alle zu beeinflussen. kapiert Keine Sorge hab ich alles geschnallt. Ach und du fuehlst dich berufen uns alle zu informieren? falschen Kinderbeglücker,der Natuerlich ist dies alles traurig, aber das ist u.a. das Produkt unserer Konsum- und Wegwerfgesellschaft. Willst du die Welt verbessern? Viel Erfolg. Einem Besuch und Gespräch in Tierheimen steht doch nichts im Wege um sich zu informieren. Du hast dich ganz ordentlich verrannt mit deiner Antikastrations-Hysterie. Jedenfalls bringt es nichts, hier in der NG grosses Geschrei abzulassen, anstatt die Fuesse in die Hand zu nehmen und selber aktiv gegen etwas vorzugehen was dich stört. meinem nicht dieser sich Was soll das Einreden eines schlechten Gewissens, wenn ich mich fuer einen Rassehund entscheiden moechte? Pflicht? Ich lasse mich nicht gerne dazu verpflichten auch nicht moralisch, wenn dann hole ich mir freiwillig einen Hund aus dem TH weil ich es will. Aber sag mal wieso hat ein Tierheimhund deiner Meinung nach Vorrang vor einem 'Edelhund' aus feinster Zucht mit den schönsten Papieren? Wenn dass alle Leute, so wie du es wohl möchtest, machen würden, gebe es bald keine Zuechter mehr und damit wäre die Rasse Hund bald ausgestorben. Ist das dein Ziel? Na was ist es denn sonst? Tierfreund Ein 'ganzes Tier' bekommt man beim Rassehundzuechter oder in Angeboten von Privatleuten in der Zeitung, die ihren Hund aus welchen Gruenden auch immer verkaufen wollen oder muessen. Den einzigsten Wahn sehe ich darin, das du dich total mit Scheuklappen auf das Kastrieren konzentrierst. Wenn du so darauf versessen bist, betaetige dich politisch und versuche die Gesetze nach deinen Wuenschen zu aendern. Dann kannst du evtl. einen einheitlichen Vertrag herausgeben, den alle Tierheime verwenden muessen. Und ich garantiere dir, auch dann kannst du es immer noch nicht allen Recht machen. Besonders keinem Volker Greulich. unbenommen,so Toll wie du eine Waschmaschine mit einem Tier vergleichst. Aber du hast Recht ich versuche es jedenfalls mit meinen Vertragspartner, ob es nun der nette Waschmaschinenverkaeufer ist oder ein Vertreter eines Tierheimes die Sache zu beider Zufriedenheit zu regeln und bin auch bereit Kompromisse zu schliessen. Ich jedenfalls kann nachvollziehen, warum die Tiere kastriert werden sollen. Aber du willst anscheindend, dass diese nicht kastrierten Tierheimhunde die ein neues Zuhause gefunden haben, evtl. wieder Nachwuchs bekommen und die ganze Sache wieder von vorn beginnt. So bekommt man die sowieso schon uebervollen Heime niemals leerer. Nee da finde ich es doch wesentlich besser dem vorzubeugen. Jutta
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck