Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.09.99 -- Heino te Laak

Re: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Am Tue, 21 Sep 1999 17:34:50 +0100, schrieb volker.greulich@libertysurf.fr (Volker Greulich) : Ja, Volker es ist natürlich einfacher Kritik zu äußern als den praktischen Teil durchzuführen. Konstruktive Kritik ist immer willkommen, jedoch bedeutet dies, daß dann auch sinnvolle Vorschläge zur Bewältigung existierender Probleme gemacht werden. Dir ist augenscheinlich die Problematik der Hundevermehrung bewußt, jedoch fand ich bisher bei Dir noch keinen Vorschlag mit dem die gängige Praxis zu kippen gewesen wäre. Würde mich das Thema nicht beschäftigen, dann würde ich hier nicht mit Dir darüber diskutieren. Ich sehe beim besten Willen nicht, daß ich mich irgendwo drücke. Wie kommst Du darauf, daß ich mit einem deutschen Tierheim zusammenarbeite? Du bist immer noch nicht über diesen Punkt informiert, obwohl wir uns hier schon eine ganze Weile schreiben? Warst Du es nicht, dem ich neulich ernsthaft vorschlug mal in Spanien das Tierheim Manresa zu besuchen? Nun, vielleicht irre ich mich ja auch, jedenfalls bekam ich darauf nur einen lapidaren Spruch zurück. Ja, wir geben auch unkastrierte Tiere ab. Welpen oder auch alte Tiere sind kaum als Kandidaten für eine Kastration geeignet. Hinsichtlich der Welpen legen wir den Tierhaltern nahe die Tiere dann später kastrieren/sterilisieren zu lassen, denn wir möchten die Situation nicht zusätzlich mit vermeintlichen 'Unfällen' anheizen. Was steht denn zu diesem Punkte in Eueren Würde Dir ein gescannter Schutzvertrag reichen? Ich sende ihn Dir gerne als Bilddatei (in Ermangelung eines brauchbaren OCR-Programm) per eMail rüber. Paßt hoffentlich dann trotzdem zu Deiner Sammlung und spart mir die ganze Tipparbeit. Tschüß Heino te Laak
Thema: Tierheime/ Trottel/ Knebelverträge? (vorsicht lang)

Copyright 1996-2020 Thomas Beck