Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.09.99 -- Claudia

Re: Trottel-keine Trottel

Volker Greulich «volker.greulich@libertysurf.fr» schrieb in im Newsbeitrag: 1dyhq6g.vvsp5wtd5z9oN@[195.154.25.97]... Hallo allerseits, diesen Punkt finde ich gut, er gefällt mir wirklich. In der Grundschule gibt es ein Fach, welches sich Sachkunde nennt. Hier wird den Kindern z.B. auch gesagt, wie sie sich im Verkehr zu verhalten haben, es wird über Religion geredet oder woher kommt die Milch bevor man sie im Tetra-Pack im Supermarkt käuflich erwirbt. Da würde auch dieses Thema bestens hineinpassen. Wobei ich der Meinung bin, daß bereits vor dem Eintritt ins Schulalter so einige Dinge bezüglich lebendiger Kreaturen klar sein sollten. Um die Kinder im Rahmen des Unterrichtes in dieser Alterklasse heranzuführen würde sich mit Sicherheit ein Besuch im örtlichen Tierheim anbieten natürlich außerhalb der normalen Besuchszeiten nach entsprechender Voranmeldung, denn viele kleiner THs haben nun mal ihre Öffnungszeiten nachmittags. Wie stehen denn die THs zu einer Horde kleiner Besucher ? Grüße Claudia
Thema: Tierschutzheim

Copyright 1996-2020 Thomas Beck