Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.09.99 -- Martha Schittenkopf

Re: Dobermann-Schäfer

» Nach meiner Erfahrung: Ja (wobei das nichts mit weiblichem oder DAS denke ich nicht.... es hat ja nix mit im Griff haben zu tun. 'Im Griff' haben sollte man seinen Hund ja auf jeden Fall, bloss reicht es wohl, wenn er für das alltägliche Leben ausgebildet ist.... Ich brauche keinen Hund, der mein Hab und Gut bewacht und beschützt und vielleicht bei jedem, der z.Bsp. am Gartenzaun vorbeigeht, anfängt zu knurren und was weiss ich... Oder eine ihm fremde Person nicht akzeptiert, obwohl es bloss der Installateur ist usw... Beispiele gibts ja da genug... Naja, das mag alles sein. Aber für den Hund ist es auch ein Spiel, wenn er mit seinen Hundefreunden auf der Wiese rumtollt... Das gefällt ihm auch und er ist glücklich dabei..... Kann Anka nicht einfach ein Familienhund der Sorte bleiben, die mit Frauchen/Herrchen oder den Kindern spazierengeht, den Bach entlangläuft, mit anderen Hunden spielt usw...? Dabei wird sie doch auch glücklich sein! Martha
Thema: Dobermann-Schäfer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck