Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.09.99 -- Paul Cech

Re: Nepos sind nie OT

Volker Greulich wrote: Meine Frau hat die besten Reflexe - wie z.B. vor ca. 2 Stunden: Sie geht mit ihrem 5 Monate alten Mali bewusst auf einer Wiese von Freunden von uns - ohne Leine. Kommt ein typisch grüner kleiner Geländewagen mit 2 Grünröcken drinnen angerauscht. Wagen bleibt stehen. Einer springt mit Gewehr heraus und brüllt, sie müsse den Hund sofort an die Leine nehmen (auf der Wiese von Freunden!). Der 'Reflex' meiner Frau war ganz einfach: Ein ganz leises 'tstststs' - Klein-Mali hüpft aus 15m Entfernung zu ihr - Frau und Hund drehen sich um - gehen 'bei Fuss' weiter - wortlos. Übrig bleib ein stinkender Geländewagen und ein verdutzter Grünrock mit dem Schiessprügel in der Hand..... Weiteres 'Jägerlatein' werde ich mir in den kommenden Tagen im Wirtshaus anhören können - jedoch 'reflexartig' lachen. Denn der Grund/die Wiese gehört eben diesem Wirt..... Und der Vater der heutigen Wirtsleute war früher der Ober-Ober-Jäger in der Region. Und seine noch im Wirtshaus arbeitende - herzlich liebe, ältere - Frau sagt mir jedesmal: 'Mein Gott, was sind das alles für Leut! Bei meinem Mann hätt's das nicht gegeben. Wir haben immer Hunde gehabt. Gute Jagdhunde und Hunde, die abgehauen sind. Aber diese aufgeblasenen..(Zensur!).. hätt er alle rausgschmissen. Paul, glaub mir bitte! Denen geht's doch nicht um die Jagd oder ums Wild. Das sind ganz andere Leut heute...' Dann heb ich immer ein Glas auf sie und sag der alten Dame: 'Hermi, Ich freu mich, dass es Dich gibt'. Und so werde ich das in ein paar Tagen wieder machen. Und wenn's ganz gemütlich ist, werden die 'alte Hermi' und ich uns umarmen und küssen - vor ihren Kindern und Enkelkindern......und vor allfällig an der Theke stehenden J.......(wobei der vor Kurzem pensionierte Berufsjäger und Stammgast immer auf unserer Seite steht) Herzliche Gruesse Paul PS: Na, aber da muss ich doch noch folgenden - vorgestrigen - Schwank erzählen:
Bauernfamilie - er: Ober-Bauernfunktionär - Biobauern - alle Qualitätssiegel - seit dem Jahr 1600 erwiesnermassen immer im selben Bauernhof - älteste Familie im Dorf - Biobauer bedeutet: Kühe immer im Freien/keine (oder nur selten) Stallhaltung. Kommt ein Jung-Jäger und fordert (!): Die Küh' müssen in der Nacht jetzt rein! Die vertreiben unser Wild! Die stören unsere Jagd! Kein weiterer Kommentar. PPS: Wegen OT: Den Hund der alteingesessenen Biobauern-Familie bildet meine Frau aus.
Thema: Ausschluss eines Weidmannes aus Jägerschaft

Copyright 1996-2020 Thomas Beck