Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.09.99 -- Jutta Bechinger

Re: Dobermann-Schäfer

Hallo Thorsten, Thorsten Lüders «Lalue@t-online.de» schrieb in im Newsbeitrag: 37E5363E.4C9F0DA0@t-online.de... jaaa, einen schoenen Namen kann man nicht oft genug lesen (Eigenlob, stink, stink) :-)) Ist doch logisch, Kinder die nur unter Druck erzogen werden nehmen auch Schaden an der Psyche. hat, hat Man da hast du im wahrsten Sinn des Wortes einen Gluecksgriff getan, so im Vorbeilaufen den Hund zu Packen bekommen. Ist mir noch nie gelungen. Aber dass hat bestimmt gewirkt oder? und Frau Na wie es so ist, meistens sind Frauen etwas leiser in der Stimme und gefuehlsbetonter und das wird dann gleich als Schwaeche ausgelegt. Aber ich habe auf dem Ausbildungsplatz, von wenigen Ausnahmen abgesehen, festgestellt dass Frauen den Hund besser fuehren als mancher Mann. Selbst mein Mann hat mir damals, als wir unseren ersten Boxer hatten, die Ausbildung überlassen da ich besser mit ihm auf dem Platz zurechtkam (war auch sehr sensibel der Hund). Der haette unter Haerte, wie von vielen hier propagiert wird (Leinenruck usw.) einfach die Arbeit verweigert anstatt freudig mitzuarbeiten. Und der Hund hatte Freude an seiner Arbeit! Gruss Jutta PS: den Spruch: finde ich sehr gut.
Thema: Dobermann-Schäfer

Copyright 1996-2020 Thomas Beck