Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

20.09.99 -- Hexe

Re: Neue PO war: Pressing

Grüss Dich Paul, Paul Cech schrieb: das will ich doch meinen:-)) Dies wird aber doch shcon seit Jahren gemacht. Aber unsere Unterhaltung auf Eurem Platz fand ich damals sehr interessant, nur leider viel zu kurz. Auch die 1. Anfängerprüfung hat Hmmm, aber eine einheitliche PO brauchen wir nun mal und dass heisst auch, diese auswendig zu können stimmt, dies liegt aber nicht an den plätzen und Ausbildern, sondern an den einzelnen HF! Vielen kannst Du 100x erzählen, dass der Hund auch Stadtverkehr, Busse usw. kennenlernen muss, aber auch du weisst doch, dass man oft Windmühlen predigt:-((( stimmt :-))) Nene, war ein wenig missverständlich ausgedrückt. Theorie lernt sich aber am besten in der Praxis. Erzähl mal einem Jugendlichen von 13 Jahre, er müsste jetzt auch noch ausserhalb der Schule lernen, der wird Dir ´nen Vogel zeigen. Besser finde ich es, direkt an den Schulen den Kindern Wissen beizubringen und auch in der Praxis durch Vorbilder und dass direkt nach dem Übungsbetrieb mit den HF die Fehler usw. durchgesprochen werden. Naja, wollen mal nicht so sein:-))) Aber ich kenne viele DSH, die die Prüfungen lockerflockig schaffen:-) das wird aber mehr als schwierig, denn kein 'Sportler' wird sich einen Hund holen, der schon 'versaut' wurde. Vor allem wer sollte überprüfen, ob der Hund schon in Zweit- oder Dritthand ist, ausserdem wäre es unfair, einem solchen Hund sozusagen Bonuspunkte vorab zu geben. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, Du kennst mich auch persönlich, aber um einen Hund wieder aufzubauen, gehört sehr viel Kenntnis und Wissen und ein sehr feinfühliges Händchen. Ich weiss wovon ich spreche, bei uns auf dem Platz sind einige solcher Hunde und bei manchen kann man schon fast nichts mehr machen:-((( Es ist ein sehr sehr langer steiniger Weg! Auch kommt es immer darauf an, was der HF erreichen möchte: will er züchten, möchte er die SchH3 schaffen, will er zur Körung oder zur DM/WM oder möchte er einfach nur einen Hund, der gehorcht und mit dem auch die Kids spielen können. hmmm, wird aber schwierig, denn wie Helmut schon sagte, siehst Du das vielen Hunden nicht an! Aber man darf auch nicht vergessen, dass Menschen immer verschiedene Zielsetzungen haben. viele Grüsse Moni Hexchen@bigfoot.de http://besu.ch/Monis_Hundeseiten
Thema: Pressing

Copyright 1996-2020 Thomas Beck